Work and Travel in Island?

2 Antworten

Das Internet ist, wie üblich, gerne behilflich.

Mit dem Suchbegriff working holiday island habe ich u.a. folgenden Link gefunden: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel-island/

Die anderen Links kannst Du Dir selber recherchieren. Und schaue dabei auch mal nach Blogs von Leuten, die das gemacht haben. Da bekommst Du bessere Informationen, wie hier.

Und ob Ihr zu Zweit dort arbeiten könnt, solltet Ihr mit dem potentiellen Arbeitgeber/Farmer abklären. Da gibt es sicherlich Unterschiede, je nach Größe der Farm.

Und Ihr solltet Euch auch mal über die klimatischen Verhältnisse auf Island informieren. Auch die Gesamtsituation auf Island sollte Euch interessieren. Dann erlebt Ihr keine oder nur wenige Überraschungen, wenn Ihr dort seid.

Wie GrueneEnte784 bereits geschrieben hat, kann das ungewohnt hart sein, wenn man dieses Leben nicht gewohnt ist.

Auf einem Bauernhof in. island ist nicht gerade rosig.... Spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung