Work and Travel Australien, wie viel verdient man ca?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar kein Work & Travel gemacht, aber bin zurzeit noch in Australien und hoffe, dir weiterhelfen zu koennen. Das Visum wuerde ich aus Deutschland schon beantragen, kostet (wenn ich mich recht erinner) 190 Euro. In Australien gibt es einen Mindestlohn, d.h. dass das gesamte Lohnniveau, verglichen mit Deutschland hoeher ist. Ein Bekannter von mir, der macht W&T und verdient bei seinem Job im Sydney Zoo $30. Viel Geld bekommst du fuers Fruitpicking, also das Arbeiten auf Plantagen, ist aber auch Knochenarbeit. In Restaurants und Bars bekommst du als Kellner/in auch mal $20 die Stunde.

Sobald deine Sprachkenntnisse also ausreichend sind, sollte es nicht allzu schwer sein, einen Job zu finden, mit dem man hier ueber die Runden kommt.

Ausserdem: Du redest immer von mitnehmen. Ich hoffe, du hattest nicht vor, das Geld in Bar mitzunehmen :) Die DKB bietet z.B. eine koestenlose Kreditkarte an, mit der du auch kostenlos im Ausland Geld abheben kannst.

Ich hoffe, ich konnte helfen

brookedavis76
Beitragsersteller

Ja, vielen Dank für die Hilfe & nein, ich wollte das Geld auf ein australisches Konto überweisen (wobei das ja sehr teuer sein soll) oder mir vor Ort eins einrichten. Das muss ich nochmal genauer schauen

Vielen DanK!

Nurdubaby  25.01.2012, 09:43

Wie viel sind $20 in € wenn ich mal fragen darf :) ?

Nunja, das ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Wenn du gut bist schaffst du es komplett diene Ausgaben zu decken. Ging mir so und ich hab mein Essen und Unterkunft dort komplett erarbeiten können.

Ich habe zum Beispiel Kirschen sortiert, da ist man am Anfang sehr langsam und da man pro Eimer bezahlt wurde war das entsprechend wenig. Nach längerer Zeit habe ich dann umgerechnet 150€ pro Tag verdient!

Am besten du liest mal in Erfahrungsberichten nach, auch wie die Arbeit ist. Fruitpicking und so ist nämlich echt hart. Ich hab auch mal Kiwis in Neuseeland eingepackt 12 Stunden am Tag 7 Tage die woche, nur nach unten gucken im stehen und die Dinger in die Kartons sortieren in ner kalten Lagerhalle. Da wird man echt blöd. Aber gab gutes Geld :)