Work and Travel als schüchterner Typ

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hola :D

Es etwas schwierig werden kann, wenn man bei Work and Travel zu schüchtern ist. Dadurch, dass man sich in der Regel selbst um seine Jobs kümmern muss, ist es wichtig von sich selbst überzeugen zu können.

Durchschnittliches Englisch kann es auch etwas verkomplizieren. Empfehlenswert wäre es da, einen Sprachkurs zu besuchen, der vor dem Work and Travel, aber bereits in Australien bzw. neuseeland stattfindet.

Wenn du dich dafür entscheidest über eine Agentur zu reisen, reichen 3 Monate unter Umständen. Da ich momentan Praktikum in so einer Agentur mache, weiß ich, dass zumindest wir bzw. unser Partner bis April ausgebucht sind/ist. Darum sollte man sich möglichst frühzeitig darüber informieren etc.

Ich würde dir empfehlen, dir eventuell mal eine Agentur zu suchen und dort anzurufen. Die können dir in der Regel ganz unverbindlich sagen, was bei einem Work and Travel wichtig ist und worauf man achten sollte. Oft kann man auch zusätzlich Infomaterial bestellen (auch unverbindlich :D).

Auch wenn du etwas schüchtern bist, würde ich das aber keinsfalls schon abschreiben! Ein Auslandsaufenthalt kann auch dazu beitragen, dass man sich traut, offener auf andere zuzugehen. Geh mal in dich und versuche dich einzuschätzen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen mit meiner Antwort... :D Solltest du noch spezifischere Fragen haben, dann meld dich einfach. Wie gesagt. Ich mache Praktikum in dem Bereich und kenne mich einigermaßen aus :D

Noch viel Erfolg bei deiner Entscheidung :)

Work and Travel so find icy ist doch eine prima Idee um Dein Selbstvertrauen zu stärken. Ich würde es sofort machen. Und Du wirst sehen nach ein paar Tagen bist Du total im Englischen drin. Und merk Dir eines. Überall auf der Welt gibt es doofe Leute aber genauso gibt es auch immer absolut tolle Menschen. Auf geht's ;)

3 Monate sollten reichen.

Möchtest du in eine Gastfamilie gehen, dann solltest du dich längerfristig darauf vorbereiten. Aber so hast du auch jemanden den du kennst und der dir Tipps geben kann.