Work & Travel in den USA?

2 Antworten

Meines Erachtens nach sind diese Work and Travel Dinger echte Abzockplattformen. Guck mal bei workaway.info - dort zahlst Du eine kleine Gebühr für die Plattform und kannst Dich direkt mit den Gastgebern in Verbindung setzen.

MaxMayfield
Beitragsersteller

Ich hatte nichg vor eine Agentur dafür zu benutzen. Sondern einfach auf eigene Faust mit 2-3 Freunden das zu machen.

Hallo MaxMayfield

ein Gap Year, insbesondere Work and Travel, nach dem Abitur ist eine gute Idee. Zu deinen Punkten:

  • Work & Travel ist in den USA nicht möglich, weil es dafür von der US-Regierung keine Visa gibt. Das geht nur in Ländern, für die du kein Visum benötiugst (EU) oder die dafür spezielle Visa vergeben: Australien, Neuseeland, Kanada.
  • In den Ländern, für die du ein Visum benötigst, musst du entsprechende Bargeldbestände nachweisen, damit du dort leben und zurückreisen kannst.
  • Abitur oder eine andere formale Ausbildung musst du nicht nachweisen, sondern ein bestimmtes Alter: mindestens 18 und, je nach Land, höchstens 26 oder älter.

Einen Überblick mit den wichtigen Punkten zum Gap Year und speziell zu Work and Travel findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung