Worin wurdet ihr getauft?

5 Antworten

Nun, da die Taufe des Christentums auf der Grundlage des Evangeliums das Sterben mit Christus und die Auferstehung symbolisiert und an Noah, wo alle Menschen durch Wasser gestorben sind, Mose das Volk unter dem Wasserspiegel durch in die Freiheit führte, wird eine christliche Taufe durch untertauchen ausgeführt.

Alles andere ist nur aus Betrug durch solche denen es nicht um die Menschen geht, sondern nur um sich selbst.

So wurde ich selbst in einem See getauft, war aber auch schon bei Taufen im Fluss, in Schwimmbecken und Freunde wie auch bekannte von mir, darunter ein Pastor in einer Badewanne getauft.

Es kommt nicht auf den Ort an, auch nicht auf die Anzahl zuschauer noch wer wen tauft, so lange die, die Taufen Christus angehören..

Auch der Apostel Paulus nach eigenen Angaben hat nicht viele getauft, da das Taufen nicht zu seinem haubtdienst gehörte.

Dass sich hier Pastoren ein Privileg herausschinden zeugt doch hauptsächlich davon, dass es ihnen vorwiegend um Macht und Ansehen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

In einem Fluss. Hätte das Wetter nicht mitgemacht, dann wäre es eine Art kleiner Swimmingpool gewesen.

Baggersee, mitten im Sommer.

Ich war tatsächlich auch schon länger nicht mehr bei einer Indoortaufe, selbst bei Taufen der ev. Landeskirche.

Ich selbst wurde als Kind getauft, war aber schon bei Taufen dabei wo die Täuflinge im Meer oder im Fluss untergetaucht wurden.

Am Taufbecken. Untertauchen braucht es nicht.