Worin liegt der unterschied zwischen der unternehmerischen Perspektive eines Einzelunternehmens und dem Leitungsteam einer AG?

1 Antwort

Einzelunternehmen bedeutet, ein Chef, dem der ganze Laden allein gehört. Also kann er auch alles allein entscheiden. Der Vorstand einer AG ist an die Beschlüsse der Hauptversammlung und des Aufsichtsrates gebunden.

Tryforcer
Beitragsersteller

Dankeschön, aber wissen sie was eine Unternehmerische Perspektive ist?

Mike6969  22.04.2020, 16:39
@Tryforcer

Unternehmerische Perspektiven sind immer Veränderungen im Unternehmen, sei es Veränderung von Produktionsprozessen oder was auch immer. Solche Veränderungen müssen entschieden werden. Der Einzelunternehmer kann solche Entscheidungen allein treffen. Der Vorstand einer AG muss hier in vielen Fällen die Zustimmung der Hauptversammlung und des Aufsichtsrates haben.