Worin halte ich Knäckebrot am besten frisch ? Tupper?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Knäckebrot im Tupper Brot Kasten. Ist das gleiche Prinzip, wie der Toast Max.

Mein Knäckebrot bleibt darin immer schön knackig frisch.

Also, ich würde es mal ausprobieren oder eine Tupperberaterin direkt fragen.

Tuper ist schon mal gut!

Ich habe eine Knäckebrotdose von Wasa erhalten!

Ich habe sowas gesucht und habe Wasa einfach mal angeschrieben und etwas gejammert, dass man sowas in der Schweiz nicht bekommt, besonders von Wasa, ich Esse nur Wasa Knäcke, das schmeckt mir am Besten!

Man höre und Staune, ich habe von Denen kostenlos eine Dose erhalten, es gibt sie in Oesterreich, ob man sie auch in deutschland bekommt, weiss ich nicht.

Ich weiss aber, dass man bei Tchibo auch Knäckebrotfrischhaltedosen bekommt, die habe ich nämlich auch und sie ist auch sehr gut, zwar nicht so schön, wie diese von Wasa selber, versuch mal, die Kontaktadresse im Internet zu suchen, einfach Wasa eingeben und dann Kontakt suchen, da gibt es eine Mailadresse, die habe ich angeschrieben und es hat geklappt!

Viel Glück L.G.Elizza

auf die Idee, mir extra ne Kiste dafür anzuschaffen, bin ich noch nie gekommen. Ich lagere mein Knäckebrot - mehrere Sorten - einfach im Schrank für Trockenlebensmittel, trocken und dunkel, war immer knackig und behielt seinen Geschmack über Monate hinweg. .

Tuper ist gut doch besser ist es in eine box und dann in einen schrank ist eine billig gute alternative

Lg Hippo1

http://www.ciao.de/Tupperware_ToastMax__Test_3183568

Wie ich zu meinem Toast Max kam:

Ich bin schon mit Tupperware Produkten aufgewachsen, so war es für mich keine Frage, dass auch meine Küche mit diesen praktischen Produkten ausgestattet wird. Das meiste habe ich mir als Beraterin verdient, denn kaufen hätte ich mir diese wertvollen Helfer nie können. Seit zwei Jahren ist das aber vorbei, denn meine Küche war gut gefüllt, die notwendigen Produkte verdient, und zum Geldverdienen hat diese Aufgabe leider nicht beigetragen, da ständig neue Angebote, mit neuen Farben auf den Markt kamen und ich gerade mal die Anschaffungskoten dieser verdient hatte, somit dann aber schon zu viel Tupper im Haus hatte. Dennoch bin ich Tupperware treu geblieben und einmal im Jahr werde ich Gastgeberin, was sich ebenfalls lohnt. Auf diese Weise kann mir die absoluten Neuigkeiten dann "verdienen", wie z.B. den Toast Max, den ich im September 2006 dafür geschenkt bekam, dass ich einfach nur Gastgeberin geworden bin. Regulär kann man diesen praktischen Behälter so noch nicht kaufen, nur seinen großen Bruder, den Brot Max.

Wie sieht der Toast Max aus:

Der Toast Max hat genau die richtige Form, um darin ein Paket Toast aufzubewahren. Da wir das selten essen, passen bei uns praktischer Weise zwei Pakete Vitalbrot in diesen Behälter, welches darin wirklich gut frisch bleibt.

Das Unterteil, in welches das Brot gestellt wird ist hell, nicht ganz weiß, der Deckel ist mintfarbend und mit einem herausnehmebaren Sieb versehen. Diese Sieb ist Stammkunden von Tupperware schon von dem Käsemax bekannt und wurde nun für Brot weiter entwickelt. Zum Trennen von unterschiedlichen Brotsorten gibt es einen praktischen Trenner.

Wie sind meine Erfahrungen mit dem Behälter:

Da dieser Behälter sicherlich nicht günstig sein wird, war ich schon froh, dass ich ihn geschenkt bekam. Doch ich muss zugeben, dass ich begeistert bin. Optisch gefällt mir die Farbe sehr gut, aber auch sein Platzanspruch ist schön gering und er ist genau auf unseren Brotverzehr ausgerichtet. Sei es unster Vitalbrot, oder aber auch selbstgebackenes Brot, welches ich immer in der Kastenform backe, findet hier seinen Platz.

Die Reinigung ist denkbar einfach, da bei uns Brot max zwei Tage hält, dann ist es aufgegessen, wird der Behälter dann gründlich ausgespült und trocknet, bis das nächste Brot eingefüllt ist. Da der Behälter morgens überwiegend leer wird, wenn ich die Pausenbrote für meine Familie geschmiert habe, es bis zum Einkaufen oder Backen des neuen Brotes dann eine Weile dauert, ist der Behälter dann auch gut ausgetrockner. Hin und wieder muss ich gestehen, dass ich die restlichen Krümel darin auch einfach nur ausschüttel !!! Auch das reicht aus, aber die Krümel müssen ganz raus sein.

Natürlich kann der Behälter auch in den Geschirrspüler, aber hier ist es wichtig, aus dem Deckel das Sieb zu entfernen !!!! Das Sieb ist mit einer Folie versehen, die für die optimale Lagerung sorgt, im Geschirrspüler würde diese Folie kaputt gehen und der Behälter hätte seine Funktion verloren!!!!

Natürlich darf man auf dem Behälter nichts lagern, denn sonst könnte die vernünftige Belüftung, die notwendig ist, nicht stattfinden und es besteht die Gefahr, dass das Brot schimmelt !!!!

Seit Anfang Oktober besitze ich nun diesen Behälter, der mir vom Prinzip her schon durch den Käsemax bekannt war. Und ich bin total begeistert. Nicht nur, dass er genau die richtige Form für unseren Brotverbrauch hat, auch hält er wirklich, was er verspricht. So habe ich bisher noch kein schimmeliges Brot herausgenommen, auch wenn es übers Wochenende doch mal länger als zwei Tage darin gelagert war, denn am Wochenende essen wir nur sehr selten Brot. Vor allem wird das Brot nicht trocken, es schmeckt wirklich noch schön frisch.

In den Ferien habe ich übrig gebliebene Brötchen in dem Behälter gelagert, diese waren zwar am nächsten morgen weich, doch so konnte ich sie richtig gut aufbacken und wir hatten leckere frisch aufgebackene Brötchen. Früher musste ich die Brötchen immer feucht machen, und dann wurden sie beim Backen doch etwas trocken. Das passiert nicht mehr, seit dem Brötchen im Toast Max gelagert und danach aufgebacken werden. Außerdem müssen die Brötchen dann auch nicht mehr so lange im Ofen bleiben, weil die zugeführte Feuchtigkeit nicht weggebacken werden muss.

Abenso kann man gut unterschiedliches Brot in dem Behälter aufbewahren, hierfür ist der Trenner sehr praktisch. Ich selber esse gerne Schwarzbrot, meine Familie überhaupt nicht. Beide Brotsorten kann ich aber sehr gut in dem Behälter aufbewahren und mein Schwarzbrot bleibt auch lange frisch, da ich es alleine esse, ist es natürlich länger im Behälter, als die andere Sorte, wenn ich es mir denn mal gönne. Doch beiden Brotsorten hat diese gemeinsame Aufbewahrung keinen Schaden zu gefügt, beide haben ihren Geschmack behalten.

Ich bin froh, dass ich diesen Behälter geschenkt bekam und möchte in meiner Küche nicht mehr missen. ..

wihaho
Beitragsersteller

Hört sich gut an, da wir auch immer verschieden Sorten Brot haben - nun suche ich speziell noch was fürs KNäckebrot ???

Siebenschlaf  10.01.2012, 18:13

Toller langer text, aber da steht nichts vom Knäckebrot.....