Wordpress seitenbeschränkter Zugang zur Vorschau/Freigabe?

2 Antworten

Auf Grund deiner anderen Antworten würde ich dir zu folgendem Vorgehen raten:

Erstelle die Seite als ganz normale Seite. Binde sie nicht im Menü ein. Verlinke sie an keiner Stelle. Stelle den Status der Seite auf "Veröffentlicht". Mit zusätzlichen Plugins wie Yoast SEO kannst Du auch die Indizierung dieser einzelnen Seite durch Suchmaschinen unterbinden. Den Permalink kannst Du dann an diejenigen weitergeben die diese Seite sehen sollen.

Ein Aspekt ist dabei nur problematisch. Du schreibst

und nicht zu anderen Seiten gewechselt

Sobald das Menü in dem Template dieser Seite zu sehen ist, kann man natürlich irgendwohin wechseln. Wenn Du auf dieser einen Seite kein Menü haben willst, musst Du ein gesondertes Template erstellen, welches kein Menü und keine anderen Links enthält. Wie das geht hängt von deinem Theme ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest bei dem Punkt „Veröffentlichen“ (dort wo du die einzelne Seite erstellt hast - ein meistens Blauer Button) ein Zahnrad sehen können. Wenn du das anklickst kannst du zwischen drei Optionen wählen. Eines davon sollte Vorschau oder so heißen.

Da bekommst du einen Link zugewiesen. Nur über den kannst du die Seite aufrufen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emsinatorr1
Beitragsersteller

Ich würde aber gerne haben, dass das ein öffentlicher Link ist und jeder betrachten kann der den Link hat. Derzeit kommt "Du bist leider nicht berechtigt, Entwürfe anzusehen"

emsinatorr1
Beitragsersteller

Also zur noch genaueren Erläuterung: Es soll eine Möglichkeit (am Einfachsten wohl ein Link) sein, mit dem man eine Unterseite ansehen kann, ohne das man dann durch das Menü zu anderen Seiten wechseln kann. Also quasi als Freigabemöglichkeit für eine Person