Wordpress Seiten ausblenden?

Du kannst es dir gerne mal anschauen:

https://www.fambino.de

Der rechte Reiter der Navigation "Die besten Produkte" mit allen Unterseiten soll im Admin Menü erhalten bleiben (für spätere Beiträge). Da diese Seiten bisher jedoch ohne Inhalt sind, würde ich diese gerne per CSS ausblenden. Geb ich denen eine class und benutze den "display:none" Befehl?

glebkema  28.05.2020, 18:33

Möchten Sie die Seite nicht aus dem Menü auf der Site oder aus dem Menü im Admin-Bereich löschen? Was sollte der Benutzer sehen, wenn er über das Menü zur "versteckten" Seite geht?

julianbn
Beitragsersteller

Du kannst es dir gerne mal anschauen:

https://www.fambino.de

der rechte Reiter der Navigation "Die besten Produkte" mit allen Unterseiten soll im Admin Menü erhalten bleiben

glebkema  28.05.2020, 18:45

Was soll passieren, wenn man auf ein Elemente in diesem Menü klickt, wenn die Seite ausgeblendet ist? Sollte eine leere Seite geöffnet werden? Sollte der Link nicht funktionieren?

julianbn
Beitragsersteller

Nur ICH soll die Punkte im Menü sehen (im Backend). Anwender soll Links weder sehen, noch darauf kommen. Habe Seiten auf "Entwurf" und privat umgestellt, sind aber noch sichtbar ..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist jetzt sehr unpraktisch. Der Status "Entwurf" oder "Persönlich" verbirgt den Link zu dieser Seite nicht im Menü.

Im Moment scheint dies die einfachste Lösung zu sein:

  1. Fügen Sie Ihre Klasse zu Stilen von Designthemen hinzu.
  2. Aktivieren Sie die Anzeige von Stilklassen in den Menüeinstellungen.
  3. Fügen Sie diese Klasse zu den Menüelementen hinzu, die Sie ausblenden möchten.
.hidden { display: none !important; }

Es ist jedoch möglich, dass sich eine solche Klasse bereits in dem von Ihnen verwendeten Designthema befindet. Wenn das Thema beispielsweise auf Bootstrap 3 basiert, ist die ".hidden"-Klasse definitiv vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich erstelle Wordpress-Themes, Plugins und Online-calculator

julianbn
Beitragsersteller

Bester Mann! Hat auf Anhieb funktioniert! Vielen Dank dafür!

Statt auszublenden hätte ich dort eine gute Coming soon Page gestaltet, auf der man sich zB eintragen kann, das man benachrichtigt wird sobald die ersten Produkte online gehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung