HTML und CSS in Wordpress hochladen?

2 Antworten

Ja, du kannst HTML in Wordpress importieren, ist aber nicht gerade trivial.

Wieviel Inhalt ist das denn und ist es bereits XML-konform verschachtelt?

Metadaten beispielsweise können nicht als Attributswerte importiert werden, sind in Deiner HTML welche enthalten?

alphatier66755
Fragesteller

Es ist ein reines HTML Dokument, ohne Metadaten...
Ich habe in Wordpress ein Blank Layout, wo ich unter Additional CSS meinen StyleSheet eingefügt habt.
Jetzt stehe ich nur noch vor der Aufgabe meine HTML Seiten in Wordpress hochzuladen und diese mit meinen Bildern zu versehen

WagnerRemote  11.02.2019, 17:12
@alphatier66755

Dieses Plugin ist dafür geeignet und an für sich selbst erklärend. wordpress.org/plugins/import-html-pages

alphatier66755
Fragesteller
@WagnerRemote

Ich habe meine "home.html" Seite hochgeladen, allerdings greift diese nicht auf meine StyleSheet.css zu. Wie kann ich das fixxen?

alphatier66755
Fragesteller
@WagnerRemote

Also greift es nicht auf die css Datei zu, wenn ich sie über das HTML-Dokument eingebunden habe?

Du musst in Wordpress umdenken. Da ist Dein Theme bzw die Header.php für sowas zuständig..