Wordpress Blog Beiträge?
Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne wieder zu dem alten Format zurückkehren. Wie kann ich das am schnellsten machen? Das hier ist unser altes Format:
Das Bild hier ist die neue Anzeige, ich denke durch das Update hat sich das zusätzliche CSS/HTML geändert.
1 Antwort
Von was sprechen wir hier? Was für ein Update wurde durchgeführt? Theme-Update? Wordpress-Update?
Der gesamte Webcontent ist verändert worden. Da hat sich nicht nur'n bisschen HTML/CSS verändert.
Kannst du bitte, bitte, bitte die Webpage bereitstellen, die sich hier verändert hat? Wenn ich die beiden Bilder vergleiche, kann ich nur bedingt ähnliche Inhalte ausmachen. Das sieht für jemand Außenstehenden wie zwei unterschiedliche Webpages aus.
Ich vermute hier jetzt erstmal ganz, ganz wild: Page im Wordpress-Editor aufrufen, rechte Seite, da können pre-defined Designs / Darstellungen ausgewählt werden. Dort mal rumklicken und beten, dass du das alte Design wiederfindest. Kann genauso gut sein, dass grundlegende Theme-Settings zurückgesetzt / geupdated wurden. Dementsprechend müsstest du im Theme-Editor herumspielen und schauen, ob du da eine Einstellung für die Basic-Darstellung findest.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, sehr nett :)
Ich prüfe jetzt erstmal deinen Vorschlag und schaue im Editor nach.
(Das sind Artikel die dort angezeigt werden) Die alte Seite kann ich leider nicht teilen, weil diese eine Staging Seite ist, mit Login
Das sieht mir alles sehr stark theme-abhängig aus. Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Kamen die Änderungen nach einem Wordpress- oder einem Theme-Update?
Ich habe früher viele Wordpress-Seiten betreut, ist aber schon her, weshalb mir die genauen Begriffe etwas fehlen. Aber.. an der Seite wird ein "Widget" angezeigt, was komplett von der alten Darstellung abweicht. Daher würde ich erstmal tippen, dass sich da was vollständig verstellt oder zurückgesetzt hat. Ich würde echt stark auf den "Theme-Editor" oder Page-Editor deuten. Damit meine ich: Wenn du als Admin angemeldet bist, sollte oben die Leiste angezeigt werden. Darüber kommst du in einen Editor-Mode. Da mal bitte ordentlich herumspielen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es das gleiche Menü ist, wie wenn du das Theme im Wordpress-Backend aufrufst, und da das Theme bearbeitest, daher bitte überprüfen.
Beim zweiten Mal drüber nachdenken: Benutzt du zusätzliche Plugins, die eventuell nicht mehr kompatibel sein könnten?
Ah: Der Content an sich ist egal, das sind ältere Ausgaben, die alle zwei Monate erneuert werden. Es geht rein um die Darstellung