Wordpress Beitragsbild deaktivieren?
Hallo!
Für meine Wordpress-Seite möchte ich für bestimmte Beiträge das Beitragsbild im Beitrag deaktivieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit, bei der man diese für eine ganze Kategorie ausblenden kann? (z. B. per CSS)
4 Antworten
Das kommt auf das Theme an. Ich denke über Elementor sollte das kein Problem mehr darstellen
Bei mir ist OceanWP installiert. Wo in Elementor würde das gehen?
Per CSS wäre das recht fix machbar - kommt aber auf das von dir eingesetzte Theme an. Ohne Link zur Seite kann man dir die Frage daher nicht genauer beantworten.
Normalerweise sollte das ohne manuellen Eingriff ins cms o. ä. gehen.
Am besten im Theme bei den Seiteneinstellungen suchen, hier gibt es (meist) eine Einstellung mit dem das Beitragsbild (of Featured Image oder als FI gekennzeichnet) verstecken/hiden kann.
Warum willst du so etwas machen? Mit dem Theme hat das gerade mal gar nichts zu tun. Vielleicht solltest besser erst gar jeine Bilder hochladen, wenn du sie anschließend ohnehin verstecken willst.
Ich veröffentliche Videos als Blog-Posts und benutze die Thumbnails von YouTube als Beitragsbild, wenn im Beitrag erst mal das Beitragsbild erscheint und danach erst das Video wirkt das ein wenig verwirrend.
www.karls-share.de. Ich benutze Ocean WP.