Word zu PDF verändert, verschiebt sich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Word ist und bleibt eine Textverarbeitung. Wenn Du eine Art "Plakat-pdf" machen willst, ist Word einfach nicht die richtige Wahl.

Hierzu sollte man z.B. zu Coreldraw greifen, damit geht alles garantiert.

Daß Word-Texte auf Verlaufs-Hintergründen nicht richtig in pdf übertragen werden können wundert mich nicht - für sowas ist weder Word noch die pdf-Creatoren fit genug.

devilish1992
Beitragsersteller

Gibt es denn jetzt keine Möglickeit, dass ich es irgendwie hinbekomme? Du hast schon recht, es ist eigentlich schon ein wenig ein "Plakat pdf" aber ich habe leider keine andere Möglichkeit da ich keine anderen programme besitzte:( Trotzdem möchte das so gestalten da ich diese für die Werbe- / Medienbranche benötlige....

Ich habe echt keine anderen Programme zur Verfügung... Gibt es nichts, wo man es online machen kann?

Danke für deine Hilfe!

Cyberadvisor  06.09.2013, 08:40
@devilish1992

Wenn Du Word 2010 hast, kann das Format docx das Problem sein.

Speichere mit Word die Datei mal im DOC format ab und mache dann die pdf. Das könnte viel ändern.

devilish1992
Beitragsersteller
@Cyberadvisor

Leider auch nicht viel Veränderung... Schade, dachte vielleicht wäre es irgendwie so schon möglich aber in diesem Fall muss ich mich mal nach jemandem umschauen, der das Coreldraw besitzt, damit ich es damit machen kann.

Danke dir trotzdem vielmals

Cyberadvisor  06.09.2013, 11:20
@devilish1992

Ältere Coreldraw-Versionen werden "für ein Butterbrot" verkauft. Corel X3, das voll ausreicht, kriegt man schon um 50 Euro. Es kann sein, daß der Download der DEMO-Version ausreicht um das PDF zu erstellen. Denn solche Demos laufen in der Regel 2 Wochen als Vollversion. http://download.chip.eu/de/CorelDraw-Graphics-Suite-X3_74293.html

Corel ist für Unerfahrene sehr einfach bedienbar - perfekt für alle komplexen Layouts. Corel hat sich aus dem Adobe-Illustrator herausentwickelt - es ist daher hochkompetent für pdf.

Ich denke mal, etwas ist veraltet. Entweder Dein Word oder Dein PDF.

Ich habe mit dem Free PDF Creator keine Probleme, er funktioniert auch mit Open Office.

Vielleicht versuchst Du, Dir Open Office (ist auf der aktuellen Computer Bild CD) zu laden. Es ist kostenlos und Word-kompatibel.

Ich drück Dir die Daumen!

Wenn es nur um das Versenden geht, (vermute Sicherheitseinstellungen die ein Versenden verhindern ?!?) dann packe es doch z.B. mittels Winzip und versende es dann so.

devilish1992
Beitragsersteller

Nein geht leider nicht nur ums versenden, ich kann es so nicht versenden da die Hälfte nicht auf dem PDF angezeigt wird...

installier mal free pdf, dann gehe auf drucken und wähle free pdf aus, so solltest du keine probleme habe. Wenn doch schick mir ne freundschaftsanfrage

devilish1992
Beitragsersteller

Kann leider nichts installieren, habe keine Administratoren rechte... ein Wenig kompliziert aber habe privat keinen PC zur verfügung, deshalb.... Habe dir eine anfrage gesendet

Bambi1964  05.09.2013, 09:01
@devilish1992

Da wird es wohl mal Zeit, die 500 Euro zu investieren. Geht doch gar nicht, dass man von seinem Arbeitgeber-Netzwerk, das sowieso immer rumzickt, besonders, wenn man was privates machen will, abhängig ist :(

Leider nennst Du Deine Word-Version nicht.

Word hat in den Versionen 2007 und 2010 eine eigene PDF-Erzeugung schon eingebaut, die sehr ordentlich funktioniert. Dieser sollte der Vorzug gegeben werden.

devilish1992
Beitragsersteller

Sorry, Word Version 2010. Funktioniert nicht mit der eingebautenPDF Erzeugung:(