Word zeigt mir plötzlich Hyperlinks als Text (HYPERLINK "http:www... wie kann ich das wieder ändern?

5 Antworten

@Dory1 @DerLars88 genau das habe ich schon ganz oft gemacht, dennoch bleiben die unschönen Klammern etc. Vermute daher wie D3nNY92, dass es an einem anderen Fehler liegt. Ein Applewurm?

Ich hab das gleiche Problem wie du. Hab auch nichts verstellt und nutze Office 2007 Ultimate ... Vllt liegts an nem Update?!

Ich hatte das gleiche Problem und fand online immer nur Anleitungen für ältere Versionen des Words. Deshalb hier eine aktuelle Lösung (für Word auf Mac Version 16):

  1. Klicken Sie oben im Reiter "Word" auf "Einstellungen"
  2. Dort auf "Ansicht" klicken
  3. Das Häckchen bei "Feldfunktionen anstelle von Werten" rausnehmen

Bild zum Beitrag

 - (Mac, Microsoft Word, Hyperlink)

1.Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur und anschließend auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.

2.Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Während der Eingabe ersetzen das Kontrollkästchen Internet und Netzwerkangaben durch Hyperlinks.