Word: Veränderungen rot markieren einstellen?
Hallo, ich habe einen Text geschrieben, meine Betreuerin hat drübergelesen und jetzt soll ich noch mal Korrekturen vornehmen. Es wäre doch super praktisch, wenn ich das so einstellen könnte, dass sie gleich sieht, wo ich Korrekturen vorgenommen habe. Sie hatte das in dem Dokument auch so eingestellt, allerdings funktioniert das jetzt irgendwie nicht mehr... Meine Veränderungen waren immer rot markiert, ein Strich am Rand und wenn ich was gelöscht habe, stand das da noch durchgestrichen. Wie stellt man das wieder ein?
2 Antworten
Ihr müsst beide den Änderungsmodus einstellen. Ganz tolle Sache, ich arbeite mit ca. 15 Personen damit.
- Menü Überprüfen -> Nachverfolgung -> Änderungen nachverfolgen.
- Markups: alle
- Markups anzeigen -> in Sprechblasen
So wird gelöschter Text am Rand angezeigt und der neue Text farblich nach Personen im Fließtext angezeigt. Am Ende können die Änderungen entweder angenommen oder abgelehnt werden.
Ich habe hierzu immer eine Arbeitsversion, anschließend speichere ich das Dokument mit gleichem Namen und einer Kennung (z.B. Änderungen angenommen). So bleiben die Änderungen im Originaldokument erhalten und können jederzeit eingesehen werden.
Ich habe Word nicht mehr installiert, es gab da ein Menu gegen rechts in der Reihenfolge, dort konnte man anhaken "Änderungen rückverfolgen" als Anzeige.
Ich wollte damit sagen, dass ich aus der Hüfte schieße, weil ich es selbst nicht ausprobieren kann, vorher.
Du bist ein Held, auch wenn das bisschen komisch formuliert war