Word: Veränderungen rot markieren einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst beide den Änderungsmodus einstellen. Ganz tolle Sache, ich arbeite mit ca. 15 Personen damit.

  1. Menü Überprüfen -> Nachverfolgung -> Änderungen nachverfolgen.
  2. Markups: alle
  3. Markups anzeigen -> in Sprechblasen

So wird gelöschter Text am Rand angezeigt und der neue Text farblich nach Personen im Fließtext angezeigt. Am Ende können die Änderungen entweder angenommen oder abgelehnt werden.

Ich habe hierzu immer eine Arbeitsversion, anschließend speichere ich das Dokument mit gleichem Namen und einer Kennung (z.B. Änderungen angenommen). So bleiben die Änderungen im Originaldokument erhalten und können jederzeit eingesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zebulon361  16.05.2019, 07:35

Danke fürs Lob, Retrohure :)

Hat's geklappt?

Ich habe Word nicht mehr installiert, es gab da ein Menu gegen rechts in der Reihenfolge, dort konnte man anhaken "Änderungen rückverfolgen" als Anzeige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Retrohure
Beitragsersteller

Du bist ein Held, auch wenn das bisschen komisch formuliert war

Mauritan  13.05.2019, 19:06
@Retrohure

Ich wollte damit sagen, dass ich aus der Hüfte schieße, weil ich es selbst nicht ausprobieren kann, vorher.