Wie bekomme ich in WORD diesen Strich auf der linken Seite weg?
Hallo,
ich habe hier ein Zeugnis in Word 97 auf meinem Rechner in Word 2010 geöffnet und der text enthält zwei Ungereimtheiten (siehe screenshot):
1) links an einem Absatz ein senkrechter Strich (ca. so lange wie die Zeile hoch ist).
2) die Absatzmarke dieses Absatzes ist rot und kann nicht anders farbig (z.B. schwarz) formatiert werden.
Was ich schon erfolglos versucht habe:
- Kopfzeile = nichts enthalten
- Rahmen links = kein Rahmen enthalten
- Format übertragen = keine Veränderung
- Markieren durch überstreichen oder selektieren = nicht selektierbar
- Markieren/Objekte markieren = nicht markierbar
- Markieren/alles markieren = nicht markierbar
Natürlich kann ich den ganzen Absatz löschen und neu schreiben, dann hab ich aber noch immer nicht die Erklärung und die Lösung des Problems.
Woher kommt das?
Wie kann ich das wieder wegbekommen?
Gruß Distel

3 Antworten
Hi,
der Strich an der linken Seite entsteht, wenn du bei
Überprüfen / Änderungen nachverfolgen aktiviert hast und eine Autokorrektur durchführst, oder sonst Änderungen einbringst..
Bei jeder Korrektur/Änderung setzt Word links einen senkrechten Strich vor die betreffende Zeile, um die Änderung zu markieren (wie in der Schule).
Mit Überprüfen / Änderungen Annehmen oder Änderungen Ablehnen kannst du diese rote Absatzmarke und den senkrechten Strich links wieder loswerden.
Angry
Die Farbe der Absatzmarke ist doch eigentlich egal, die wird ja nicht mitgedruckt.
Ich weiß, dass es nicht die Frage war. ;-) Aber so aus dem "hohlen Bauch" weiß ich leider auch keine Lösung. Ist irgendwas mit Überarbeitungsmodus (Überprüfen / Markups) markiert?
Kann daran liegen, das Word 97 und 2010 nicht mehr ganz kompatibel zueinander ist bei der Formatierung.
Hallo mhchocolate,
das Drucken war gar nicht die Frage.
Aber wenn du da Spezialist bist, dann erklär mir doch bitte mal das:
Die Absatzmarke wird ja nie ausgedruckt, also auch nicht hier.
Der senkrechte Strich links vor der Zeile wird jedoch wohl ausgedruckt.
Jetzt DU!
Distel