Word: Tabellenkopf schräg - Wie?

2 Antworten

Ich denke das ist nicht Word, sondern Excel mit dem das gemacht wurde.

In Excel machst Du das, indem Du in die Zelle klickst, rechte Maustaste - "Zellen formatieren" -  auf den TAB "Ausrichten" klicken und dort rechte im Fenster den Grad einstellen, wie schräg die Ausrichtung sein soll.

MacExpert1996
Beitragsersteller

Ich weiss, das ist Excel. Aber ich möchte es in Word haben^^. Ich habe nämlich schon probiert die  Tabelle so in Excel anzufertigen, klappte eig auch ganz gut. Allerdings habe ich sie dann in Word eingefügt. Das sah dann aber sehr besch....EIDEN aus^^.

bei word gibt es in der leiste oben doch eine anwendung "tabelle einfügen". da kann man bestimmen wie viele spalten und zeilen die haben soll. die kann man dann mit doppelklick darauf  wie eine excell-tabelle bearbeiten.