Word stürzt ständig ab
Hallo liebe Community,
ich habe ein komisches Problem mit Word 2013. Wenn ich in einen Dokument unter "Ausrichte" das Querformat auswähle stürzt Word komplett ab. Zuerst erscheint "Keine Rückmeldung" und nach einer Zeit kommt ein Windows Fenster, worin gefragt wird ob ich das Programm beenden oder neu starten möchte. Das selbe Phänomen tritt auch bei Excel 2013 auf. Ich habe schon versucht das komplette Office Paket zu reparieren, zu deinstallieren und danach neu zu installieren, aber leider alles ohne Erfolg. Auch die Deinstallation von Office 2013 und Insatllation von Office 2010 bringt keinen Erfolg. Auch Word 2010 stürzt bei Änderung auf Querformat immer wieder ab.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich noch machen könnte. Habe schon einmal daran gedacht Temporäre Dateien von Wordt zu löschen, aber ich weiß leider nicht wo diese abgelegt sind.
Hat irgend jemand eine Ahnung wie ich dieses Probelm behoben bekomme?
1 Antwort
Das liegt evtl. nicht an Office, sondern vermutlich am Treiber des Standarddruckers. Wenn Du die Ansicht wechselst, versucht Office, Dir eine Vorschau im WYSIWYG Verfahren über den installierten Standarddruckertreiber zu generieren. Ändere doch mal den Standarddrucker auf was anderes (etwa den PDF Creator) und versuch´s nochmal.