Word setzt automatisch Bindestriche - ich will das nicht?

2 Antworten

Du hast "Blocksatz" aktiviert. Word teilt den Text entsprechend auf den verfügbaren "Raum" auf und trennt ggf.

Entferne den Blocksatz.

Oder unterbinde die Silbentrennung unter re. Maustaste - Absatz

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Word, Microsoft Office)

RichardK049
Beitragsersteller

Oh. Ich war sogar auf dem Fenster und hab die Einstwllungsoption einfach überlesen. 🤣

Nur als Randbemerkung: Blocksatz ohne automatische Silbentrennung sieht in den meisten Fällen längerer Texte sch...e aus, da bei der Verwendung von langen zusammengesetzten Wörter, wie sie im Deutschen häufig anzutreffen sind, häufig extrem große Abstände zwischen den Wörtern die Folge sind.