Word - senkrechte Linie

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Distel,

das geht ganz einfach so...
markiere die gewünschten Zeilen, die eine senkrechte Linie erhalten sollen,
dann folgende Befehlsfolge:
Format / Tabstopp /
Tabstopp-Position eingeben z.B.: = 10 cm
Ausrichtung = senkrecht
Festlegen / OK
Fertig!!
Gruß Angry

hab gerade mal ein bisschen rumprobiert es geht, ist aber etwas kompliziert! Datei - Seite einrichten - Querformat, in der Mitte dann einen Unterstrich einfügen (oben in der Leiste, wo man auch (Tabellen-)Ränder einstellt). Dann ist noch das Problem der Absatzrichtung, das habe ich so gelöst: Textfeld einfügen (wenn du kein Icon hast: Ansicht - Symbolleiste - Textfeld anklicken, es erscheint dann ein "A"-Icon mit Schriftstück im Hintergrund), Text markieren und auf Format - Absatzrichtung einstellen und fertig!

angry  17.09.2009, 20:57

nee, nee, nee, so geht's gar nicht!!!

Indem Du eine Tabelle machst. Dann über Format, Rahmen und Schattierungen den senkrechten Strich auswählst wo Du ihn haben möchtest

Distel35
Beitragsersteller

ich möchte es aber ohne Tabelle machen!

epunkt  17.09.2009, 21:08
@Distel35

Was möchtest Du denn genau machen? Eine Tabelle kann man auch ohne Rahmen machen.

Distel35
Beitragsersteller
@epunkt

> Was möchtest Du denn genau machen?
sagte ich das nicht?
"in Word mittig eine senkrechte Linie einfügen" und das ohne Tabelle!
> Eine Tabelle kann man auch ohne Rahmen machen
ich möchte aber einen Rahmen ohne Tabelle, comprii?

Neben Y links die taste ... vorher alt und ctrl festlhalten und die taste neben Y ... oder du suchst nach der tabellenform?

Distel35
Beitragsersteller

> Neben Y links die Taste(=Shift) ... vorher alt und ctrl festlhalten
habe ich gemacht, aber da tut sich gar nichts... ???

Über die Zeichnen-Symbolleiste (unter Ansicht->Symbolleisten).