Word mehrere Spalten sortieren?

2 Antworten

das ist eine klassische Aufgabe für Excel. Warum nimmst Du das nicht dafür?

Gandalf89  23.06.2017, 09:09

Da oben als Thema auch "Excel" angegeben ist, wird sich in der Fragestellung wohl vertan worden sein

salzigefrage
Beitragsersteller
@Gandalf89

Ja es soll Exel sein, wie kann ich den alles gemeinsam soritieren?

Esskah  23.06.2017, 09:14
@salzigefrage

ups, hab ich überlesen! Hilfreich wäre noch die Excelversion

Markiere Deinen Datenbereich und gehe über das Menü "Daten --> Sortieren"

Nun kannst Du nach bestimmten Kriterien sortieren. Es ist dann auch möglich weitere Ebenen (Sortierkriterien) hinzuzufügen.

Wähle dazu dann "Ebene hinzufügen" und stelle ebenfalls die Kriterien ein. Ausgewählt wird hier nach Priorität

Auf keinen Fall nur eine einzelne Spalten markieren beim Sortieren!
Dann würdest du die Zeilen auseinanderreißen.

Am sichersten ist es, wenn du vor dem Sortieren die gesamte Tabelle markierst. Dann bleiben die Zeilen erhalten und die Reihenfolge der Zeilen wird sortiert nach dem Feld, das du im Sortierbefehl eingibst.