Word Karteikarten für Reerat erstellen

1 Antwort

Wenn du bei PP oben auf Ansicht gehts, kannst du die Funktion "Handzettel anklicken und dort hast du jede Seite dann in Klein und kannst auch nach dem Ausdrucken per Hand sachen hinzufügen.^

Es gibt auch die Funktion Notizenseite, da kannst du unter jede Folie Notizen schreiben und diese Seiten dann z.B. kleiner (also 2 oder so auf einem blatt) ausdrucken ;)

So amch ich das immer^^

Daniel4744
Beitragsersteller

Vielen Dank, so etwas ist natürlich noch viel besser! Ich schau mal nach, die letztere Funktion kenne ich, nur wusste ich noch nicht, dass man das dann auch noch ausdrucken kann. Auf jeden Fall die hilfreichste Antwort! Gruß Daniel

Svenja96  31.03.2015, 19:03
@Daniel4744

Danke :) Die Handzettelansicht ist eine Ansicht für sich, d.h. seine Folien werden natürlich im Hintergrund gespeichert aber wenn du oben auf Drucken gehst, wird das ausgedruckt, in dessen Ansicht du gerade bist. Schön dass ich dir helfen konnte! :)

Daniel4744
Beitragsersteller
@Svenja96

Noch eine Frage: Jetzt bin ich im Handzettelmaster und habe zwei Zettel pro Seite angewählt. Die Zettel werden in gestrichelten Bereichen dargestellt. Nur, wie schreibe ich jetzt in denen? Textfelder einfügen ist ja nicht die Lösung, dann bräuchte man auch keine umrahmten Bereiche. Ach ja, und ich bekomme auch nur eine Seite angezeigt, obwohl ich total viele Folien habe, das ist bei den Anderen Ansichten nicht der Fall.
Tut mir leid, dass ich mich gerade so blöd anstelle, normalerweise finde ich so etwas sofort heraus, nur irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen... :)

Svenja96  31.03.2015, 20:24
@Daniel4744

Habs rausgefunden :D geh ganz normal in der Präsi auf drucken und dann kannst du bei dem Fesnster das sich öffnet mit den druckoptionen links unten bei "Drucken:" Satt Folien, Handzettel auswählen :)