Word, kann Strich nicht entfernen?

3 Antworten

Der liebe Graviertstrich. Ja, mit dem hat Word manchmal seine liebe Not.

Graviertstriche gehören weder zu Text, Formatierung, noch Tabellen oder Objekte. Daher reagieren sie manchmal nicht auf die typischen Formatierungsfunktionen, vorallem wenn Word anfängt zu spinnen und man die Gravierstriche im Rahmen der Bearbeitung häufig verschiebt im Absatz. Gravierstriche wirklich nur einsetzen wenn unbedingt notwendig, und möglichst am Ende eines längeren Dokumentes. Ist meine Erfahrung damit.

Der beste Weg den rauszubekommen ist die Ausschneidefunktion zu verwenden indem du einen größeren (Text)bereich um den Graviertstrich markierst. Dann den Text wieder einfügen mit der Funktion "nur Text", dann den Text wieder manuell passend formatieren. Das zerstört in der Regel den Gravierstrich.

Bild zum Beitrag

Das raus machen

 - (Microsoft Word, Problembehebung)

Madame8898
Beitragsersteller

Das funktioniert leider auch nicht, da kommt dann nur eine 2., die man aber entfernen kann. Die ursprüngliche aber leider nicht

BerchGerch  01.08.2024, 00:11
@Madame8898

Das ändert aber nichts daran, dass das, was du da in deinem Dokument hast, eine Absatz-Rahmenlinie ist, vor allem, da du ja an anderer Stelle schreibst, dass du diese Linie „mit vielen kleinen (...) und dann auf Enter“ erzeugt hast. Es bleibt eine Rahmenlinie und die bekommt man nun mal wieder weg, indem man in dem oben beschriebenen Menü auf Kein Rahmen klickt.

Du solltest nur vorher sowohl die Zeile über als auch unter der Linie markieren, bevor du auf Kein Rahmen klickst.

Vermutlich ein Teil (Rahmen) einer eingefügten Tabelle

Re Maustaste - Tabelleneigenschaften - Rahmen ...

Madame8898
Beitragsersteller

Nein, das hab ich damals mit vielen kleinen gemacht und dann auf Enter, seitdem geht's nicht mehr weg

Madame8898
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ich kann es eben wie oben geschrieben nicht markieren, das ist ja das Problem haha