Word Inhaltsverzeichnis?

2 Antworten

Ich habe die Überschriften eingefügt

Keine Ahnung was du meinst aber

Du musst im Dokument schon Formatierte Überschriften haben.

Gehst dann auf Verweise und Wählst eines der beiden Oberen Varianten aus. Dann bekommst du links die nach Überschriften 1-3 sortierte Inhaltsverzeichnis noch ohne Passende Seitenzahlen.

Dafür ein Rechter mausklick Seitenzahlen aktualisieren Das dauert etwas dann bekommst du für die Überschriften passende Seitenzahlen.

DieFrage230
Beitragsersteller

Danke, ich weiß inzwischen was mein Problem war

Du musst die automatischen Seitenzahlen einfügen und die Formatierung für die Überschriften auswählen und entsprechend beibehalten, damit Word das erkennen kann.

Ich vermute, du hast das Inhaltsverzeichnis selbst geschrieben (Bild 1) und willst jetzt, dass Word es als Inhaltsverzeichnis formatiert? Das funktioniert so leider nicht.

Word erstellst das Inhaltsverzeichnis anhand der Überschriften und Seitenzahl selbst.

DieFrage230
Beitragsersteller

Ich habe die Überschriften eingefügt und die automatischen Seitenzahlen funktionieren auch nicht…

Maxima370  02.01.2024, 15:02
@DieFrage230

Zu den Überschriften hat dir MarSusMar schon geschrieben wie es geht. Wenn die Seitenzahlen nicht funktionieren, hast du da was falsch gemacht. Da solltest du eine Fußzeile einfügen und da dann die Seitenzahlen über die Funktion "Einfügen - > Seitenzahlen". Das wird aber alles nicht einfach, wenn du keine Grundkenntnisse von Word hast.

DieFrage230
Beitragsersteller
@Maxima370

Danke für deine Mühe, inzwischen weiß ich was mein Problem war.