word für älteren mac?
ich habe einen älteren mac (den alten meines vaters) und bräuchte jetzt, da ich etwas für die schule machen muss word. ich habe normalerweise immer die computer meiner eltern benutzt aber das ist momentan nicht möglich, also wollte ich fragen wo ich eine passende, mit meinem mac kompatible version von word kaufen kann. ein link wäre sehr hilfreich. :) danke schonmal im vorraus! (der mac hat os x in der version 10.9.5) ich weiss zwar nichz ob das was zur sache tut aber naja.
2 Antworten
Vorab: Jeder Mac, der mit 10.9 ("Mavericks") läuft, verträgt auch (mindestens) 10.11 ("El Capitan") oder sogar das aktuellste System 10.12 ("Sierra"). Beide Betriebssysteme sind kostenlos.
Muss es denn ganz sicher Word sein? Kommt keine andere Textverarbeitung in Frage?
Ich tippe einfach mal, dass auch Alternativen OK sind. Eventuell ist die TV aus dem Hause Apple namens "Pages" schon vorhanden? Ansonsten würde ich das kostenlose Officepaket von Libreoffice empfehlen.
http://www.libreoffice.org/download/download/
(Erst den Installer laden und ausführen, dann das Sprachpaket für die deutsche Oberfläche.)
ich muss einen praktikumsbericht schreiben, ich denke da fällt das nicht wirklich auf. danke :)!
Open Office ist eine gute und kostenlose Alternative zu Word. Es kann die gängigen Office-Formate lesen.