Word Formatierung zerschießt?

Das sind alle meine Einstellungen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal an einen Rechner eines Kollegens mit Fehler, korrigiere den Fehler dort und sende diese Datei an einen anderen Kollegen. Wenn's klappt ist das Problem wahrscheinlich deine Standardvorlage.

Was genau heißt denn in der Formatierung verschoben? Vielleicht kannst du von beiden Fällen mal einen Screenshot machen und hier veröffentlichen.

Mögliche Ursachen könnten geänderte Layout Einstellungen auf deinem Rechner sein. Auch ein anderer Drucker verändert schon das Layout.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Es liebt wohl an deinen Word-Einstellungen wenn alle Probleme mit deinen Dateien haben.
Hast du die Datei schomal komplett neu erstellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Servicka
Beitragsersteller

Ich benutze immer eine Vorlage in die Ich dann alles "Einfülle/Anpasse". Diese habe ich schon mehrmals mit einer "Funktionierenden" (auf den PC's meiner Kollegen) gewechselt. Hat nichts geholfen.

ThadMiller  09.08.2021, 12:10
@Servicka
Diese habe ich schon mehrmals mit einer "Funktionierenden" (auf den PC's meiner Kollegen) gewechselt. Hat nichts geholfen.

Klingt nach einem Widerspruch.

Worddateien per Email schicken? Wer macht denn heutzutage noch so was ? Na ja versuche es doch mal wenn du die Word Datei zippst und dann die Zip-Datei an die Kollegen schickst, ob die dann die Datei richtig ohne Formatfehler öffnen können. Ansonsten versuche es Mal mit office365, da könnt ihr dann gleichzeitig an einem Word-Dokument schreiben 🤫

vorhautloser641  09.08.2021, 12:51

vielleicht besorgst du dir mal die normal.dot von einem Kollegen, vielleicht ist deine zerschossen.

Servicka
Beitragsersteller

Das Problem ist das die Dateien im Browser über 365 Word auch nicht richtig angezeigt werden. Auch wenn ich Sie direkt aus dem Sharepoint öffne

vorhautloser641  09.08.2021, 12:48
@Servicka

Hm dann scheint deine Formatvorlage einen Fehler zu haben, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus, benutze keine Wordformulare.