Wird ein Motorradführerschein, der in der USA gemacht wurde, in Deutschland anerkannt?

BITTE keine „Schätzungen“… nur Erfahrungen oder jemand der es weiß, spekulieren kann ich selbst 😉

3 Antworten

Wer mit seinem USA-Führerschein in Deutschland fahren will, muss einige Voraussetzungen erfüllen: Sie müssen sich  mindestens 185 Tage in den USA aufgehalten, dort einen US-Führerschein erworben und bei der Rückkehr nach Deutschland das  18. Lebensjahr vollendet haben. Dann können Sie nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland für  maximal sechs Monate ein Kraftfahrzeug führen

Wohl erst nur 6 Monate gültig dann muss er ungeschrieben werden. Da gibt es eine Liste die du runterladen kannst.

Quelle: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/auslaendische-fuehrerscheine/usa/

Kommt ganz auf den Bundesstaat an, der den Führerschein ausgestellt