Word Dokument unöffbar machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm irgendne Datei, zum Beispiel ein Bild, und ändere die Dateiendung auf .docx

natürlich ist es nicht gut, das zu machen. das weißt du aber sicher selbst, deswegen ignorieren wir diese tatsache jetzt einfach mal.

du schreibst irgendwas auf word und speicherst es ab. dann musst du sie in eine txt datei umwandeln, meistens geht das einfach, indem man hinten das .doc durch .txt ersetzt. Da müssten ziemlich viele zeichen und zeug stehen, da kannst du einfach was aus der mitte rauslöschen, egal was, nur nicht alles. dann wieder abspeichern und fertig, man kanns nicht mehr öffnen.

Geh aber davon aus, dass der/ die Lehrer/in dann von dir verlangt, es anders zu schicken, also ist diese variante nur gut, um mehr zeit zu bekommen.

Der Plan wird nicht funktionieren, die Lehrkraft wird antworten, dass sie es nicht öffnen kann, du sollst es doch bitte als pdf oder auch ausgedruckt und ein Goto als jpeg Datei schicken.

ConCrafterMSI
Beitragsersteller

Der Lehrer, an den Ich das Dokument schicken will, der checkt dass eh nicht und er denkt, es liegt an seinem PC

OdyFour  02.06.2020, 11:46
@ConCrafterMSI

Die können auch andere Menschen fragen...

Außerdem: alles andere lässt sichöffnen. Die Person hat studiert, so dumm kannsie also nicht sein.

Die Lehrkraft wird dich nach Erhalt der fehlerhaften Datei kontaktieren, damit du eine lesbare Datei zuschickst - dein Plan wird nicht funktionieren.

ConCrafterMSI
Beitragsersteller

Der Lehrer, an den Ich das Dokument schicken will, der checkt dass eh nicht und er denkt, es liegt an seinem PC

Das wird dir nichts bringen. Spätestens wenn der Lehrer es nicht öffnen kann, wird er dich dazu auffordern es lesbar auf einem anderen Wege zu schicken. Die sind nicht dumm.

ConCrafterMSI
Beitragsersteller

Der Lehrer, an den Ich das Dokument schicken will, der checkt dass eh nicht und er denkt, es liegt an seinem PC

TomBtoD  02.06.2020, 11:22
@ConCrafterMSI

Das glaubst du. Wenn er alle anderen öffnen kann, außer deins wird er dir schon ne Mail schreiben und du hast n Problem. Also kein Kindergarten veranstalten, einfach machen und ordentlich verschicken :)