Lassen sich änderungen in einem word dokument zurückverfolgen?

2 Antworten

ja, wenn man mit der Überarbeiten/Nachverfolgen-Option arbeitet. Dann merkt sich Word die Autoren und deren Änderungen.

zuchowskimall
Fragesteller

bin verwirrt, zavyera sagt das gegenteil :-/

BerchGerch  10.05.2015, 18:09
@zuchowskimall

Hallo,

freejack75 hat recht: nur wenn du mit der Änderungen-Nachverfolgen-Funkton in der Registerkarte Überprüfen arbeitest, werden die Änderungen gespeichert und sind dann für andere einsehbar. Sonst nicht.

Aber: Lehrer sind nicht blöd. Wenn dein Lehrer das Dokument von deinem Kumpel kennt und sich noch gut daran erinnert, ihm also dein Grundgerüst bekannt vorkommt, kann es gut sein, dass er da nur einen Blick draufwerfen muss (vielleicht hat er ja auch die Datei von deinem Kumpel noch) und dann feststellt, dass du nur an manchen Stellen etwas verändert hast. Das Risiko ist also durchaus gegeben.

Beste Grüße, BerchGerch

BerchGerch  10.05.2015, 18:16
@BerchGerch

Was mir noch eingefallen ist: Falls du gar kein neues Dokument erstellt hast, sondern einfach deine Änderungen in das Dokument, das ursprünglich von deinem Kumpel erstellt wurde, reingeschrieben hast, ist es möglich, dass noch der Autorenname von deinem Kumpel in den Dateieigenschaften zu finden ist. Dann kann dein Lehrer dort theoretisch sehen, von wem die Datei ursprünglich erstellt wurde.

Gruß, BerchGerch

freejack75  10.05.2015, 18:18
@BerchGerch

Die einfachste Möglichkeit wäre ein neues Dokument erstellen, und per Copy'n'Paste den Inhalt der Vorlage komplett mit Formaten rüberkopieren. Dann evtl. noch etwas das Styling anpassen (außer es ist strikt vorgegeben), und dann sollte das sauber sein.

zuchowskimall
Fragesteller
@freejack75

vielen vielen lieben dank :) mir ist das mit dem namen auch aufgefallen :-O da stand der vom kumpel bei Datei und dann Eigenschaften...wenn ich ein neues dokument habe und einfach alles reinkopiere, gibt es keine gefahr, dass man was nachverfolgen kann, richtig? :) Danke nochmal :) eine frage noch, weisst du wie man das für ein excel dokument macht. Müssen auch eine tabelle abgeben.

zuchowskimall
Fragesteller
@zuchowskimall

bei der excel tabelle steht bei datei und dann bei eigenschaften "tom" -.- also name vom kumpel...mist wie ändere ich das..und das erstellungsdatum ist quasi auch zu früh. In ein neues dokument kann ich die tausend tabellen nicht einfügen, weil man doch da bestimmte werte in die tabellenzeilen (formeln) etc einfügen muss und wenn ich nur die tabelle in ein neues excel dokument einfüge und man auf eine beliebige zeile klickt oder so, sieht man doch dass die formeln nicht da sind oder?

nein er kann das Dokument ab dem stand wo du es ihm geschickt hast einsehen. frühere Versionen können dabei nicht abgerufen werden.