Word Autokorrektur von deutsch auf englisch umstellen

4 Antworten

Hallo,

unter Word-Optionen findest du die Befehle - Sprache festlegen. Da kannst du z.B. Deutsch (Deutschland) oder auch Englisch (Großbritannien), Englisch (USA) einstellen.

Markiere den ganzen Text, lege die Sprache fest und aktiviere die Rechtschreibprüfung.

:-) AstridDerPu

Unten, in der kleinen grauen Leiste über deiner Taskleiste, steht unter anderem (DE) Deutschland. Da klickste druff, und wählst einfach die neue Sprache aus.

apfelcookie
Beitragsersteller

Hilft aber nichts. Dann kann ich auf englisch schreiben (was ich auch so kann) und der Autokorrekturdingda bleibt auf deutsch

Mit welcher Version schreibst du denn?

Normalerweise sollte das überhaupt kein Problem sein. Du klickst —bevor du zu schreiben anfängst, oder nachdem du alles markiert hast— in der Leiste ganz unten links im Programm auf die Schaltfläche, wo steht: Deutsch (Deutschland) oder Deutsch (Österreich) usf. Dann erscheint ein Dialogfeld und du gehst auf Englisch (Großbritannien). Das läuft eigentlich von Word 97 bis zur aktuellen Version gleich.

Mache einen Rechtsklick auf ein rot unterstrichenes Wort!
Im Kontextmenü gehst Du dann auf:
Sprache --> "Englisch (Großbritanien)"