Word auf ein Wort im Text klicken um automatisch an richtige Position in dem Dokument zu kommen?

2 Antworten

Hallo,

wenn deine Erklärung nicht gerade unter einer formatierten Überschrift steht, musst du zunächst mal über Einfügen Textmarke eine Textmarke auf der Seite einfügen, wo deine Erklärung steht. Dazu reicht es aus, wenn du vorher deinen Cursor an der Stelle im Dokument paltzierst, wo du hinspringen willst.

Ist die Textmarke eingefügt, markierst du das Wort, das du anklicken willst, um zu dieser Erklärung zu springen. Klicke dann im Register Einfügen auf Link Link einfügen...

Hier ist es nun wichtig, dass du in der ganz linken Spalte Link zu von Datei oder Webseite auf Aktuelles Dokument umstellst.

Jetzt kannst du im mittleren Bereich die Textmarke oder die formatierte Überschrift anwählen, zu der du mit einem Klick auf das Wort springen willst.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung