Word Anhang Klammer Symbol?

1 Antwort

Hallo RedDevil1982,

versuch es mal mit der Unicodenummer U+1F4CE (128206). Ansonsten kopier die Büroklammer einfach hier raus: https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Verschiedene_piktografische_Symbole

Hier nochmal das Zeichen: 📎

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

RedDevil1982
Beitragsersteller

Ich gehe unter Word auf Symbol, dort steht dann

Zeichencode: von Unicode (hex)

Muss ich jetzt hier den gesamten Code

U+1F4CE (128206)

bei Zeichencode eingeben?

DerSabinski  11.07.2018, 14:36
@RedDevil1982

Kopier einfach das hier: 📎 und füge es in dein Dokument ein, das ist einfacher :-)

RedDevil1982
Beitragsersteller

Wie funktioniert das mit diesem Code? Ich gebe diesen unter Word in Zeichencode ein, da tut sich aber nichts?

RedDevil1982
Beitragsersteller

So hab ichs jetzt auch gemacht, mich würd tortzdem interessieren, wie dies mit dem Code macht?

DerSabinski  11.07.2018, 14:53
@RedDevil1982

Ab Word 2002 kann man einfach ein Unicode zeichen mit seinem Code eingeben. Dazu gibt man einfach den hexadezimalen Code des Zeichens ins Word Dokument ein und drückt anschließend die Taste ALT+C (in Dialogfeldern ALT+X). Anschließend erscheint automatisch das geforderte Unicode Zeichen.

RedDevil1982
Beitragsersteller
@DerSabinski

Ich gehe in word auf symbol,

als unicode(hex) steht da

links nebendran kann man einen Zeichendoe eingeben. Ich gebe ein

128206 drücke alt + c

da tut sich gar nichts.