Physikalische Formeln und Sonderzeichen auf PC schreiben

3 Antworten

Word/Einfügen/Objekt/Microsoft Formel-Editor

Word hat für diesen Zweck einen eigenen Formeleditor, mit dem man das leidlich hinkriegen kann (wenn es nur ein paar Formeln sind). Wenn du es richtig gut machen willst, kannst Du schon mal anfangen, LateX zu lernen. (www.dante.org), aber das wäre nur für ein paar einzelne Formeln doch übertrieben. Welches Word benutzt du denn?

Zuckermelli
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, eine ältere Version 2003

FataMorgana2010  10.12.2010, 19:43
@Zuckermelli

Unter Einfügen->Objekt->Formeleditor. Wenn er da nicht ist, wurde er nicht mit installiert -> Office CD einlegen und nachholen.