Word Abbildungsverzeichnis übernimmt Abbilder nicht?
Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass die meisten meiner Abbilder in Word nicht im Abbildungsverzeichnis übernommen werden. Die Word-Datei hat schon ein Vorformat, wobei die Abbildungsnummern, wenn man sie markiert, grau sind (wie im ersten angehängten Bild zu sehen). So werden sie erkannt, ändere ich jedoch die Nummerierung, dann sind die nicht mehr in grau (zweites angehängtes Bild) wenn man sie markiert und werden nicht im Abbildungsverzeichnis übernommen. Das heißt, ich kann die Zahlen, die nicht die richtigen Kapitelnummern sind, nicht ändern, ohne dass die Abbilder so nicht erkannt werden. Was kann man da machen?
Danke im voraus
1 Antwort
das sind sogenannte auto felder (also automatische felder) diese darfst du nicht überschreiben. Willst du die Nummerierung ändern musst du sie mit rechts anklicken und über das menü die nummerierung anpassen, dann mag es auch word!
Verstehe. Habe das Feld bearbeitet und versucht unter Seq einzustellen, jedoch taucht dann eine 1 als Nummerierung nach dem Bestätigen auf. Wie stelle ich das so ein, dass ich eigene Zahlen benutzen kann?
Habe es jetzt hinbekommen, danke