Abbildungsverzeichnis Word?
Hallo!
Ich muss demnächst meine VWA abgeben und mache deshalb jetzt mein Abbildungsverzeichnis. Ich habe schon youtube tutorials angeschaut, die abbildungen markiert und benannt, jedoch steht dann jedes mal im Abbildungsverzeichnis unten ,Es konnten keine Einträge für ein Abbildungsverzeichnis gefunden werden.‘
Ich habe die Abbildungen über ,Beschriftung einfügen‘ benannt, im Verzeichnis funktioniert es aber nur mit 1 Abbildung. Sobald ich eine 2. einfügen möchte kommt wieder derselbe Satz. Ich bitte um Hilfe
1 Antwort
Hallo,
wie setzt sich denn die Nummerierung deiner Abbildung zusammen? Hast du daran irgendetwas verändert? Welche Bezeichnung verwendest du für deine Abbildungsbeschiftungen, also Abbildung oder irgendetwas anderes?
Du kannst auch mal zur Überprüfung Alt + F9 drücken. Dann verwandeln sich alle Felder in deinem Dokument in ihre zugrundeliegenden Feldfunktionen. In diesem Modus sollte bei jeder Abbildungsbeschriftung ein Feld namens SEQ Abbildung \* ARABIC stehen. Und die Feldfunktion für das Abbildungsverzeichnis sollte jetzt in etwa so (oder so ähnlich) aussehen:
{ TOC \h \z \c "Abbildung" }
Der wichtige Teil ist in diesem Fall der Schalter \c "Abbildung". Der sagt Word nämlich, dass das (Abbildungs-)Verzeichnis aus allen SEQ-Feldern im Dokument mit der Bezeichnung Abbildung generiert werden soll. Das sind normalerweise deine Abbildungsnummerierungen, wenn du diese, wie du schreibst, über den Befehl Beschriftung einfügen mit der Bezeichnung Abbildung einfügen lässt.
Übrigens: Um die Anzeige der Feldfunktionen im Dokument wieder umzustellen, drücke einfach nochmal Alt + F9.
Möglicherweise kann ich dir weiterhelfen, wenn du mir eine Rückmeldung gibst.
Gruß, BerchGerch