WORD 2010 - Kopfzeilenabstand zum Text ändern

Screenshot  - (Computer, Word 2010, kopfzeile)

2 Antworten

Hallo,

wenn du doppelt in deine Kopfzeile klickst, geht diese zur Bearbeitung auf und oben im Menüband öffnet sich die Registerkarte Entwurf. In dieser findest du in der Gruppe Position zwei Felder mit Wertangaben in cm.

Das obere der beiden Felder zeigt den Abstand deiner Kopfzeile vom oberen Seitenrand (Kopfzeilenposition von oben → siehe Bild). Hier kannst du also diesen Abstand verändern.

Wenn du in diesem Feld den Wert verkleinerst, müsste sich dein Kopfzeilentext nach oben hin vom Dokumenttext absetzen.

Melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
Diesen Wert musst du verändern. - (Computer, Word 2010, kopfzeile)

Wie wär's, wenn du bei Seite einrichten den oberen Rand vergrößerst?

Brunner88
Beitragsersteller

Neee hab ich ja auch schon versucht. Das vergrößert ja nur den Kopfzeilenbereich und nicht den Abstand zur Kopfzeile !?