Woraus besteht die Todesspritze in den USA (Todesstrafe)?

5 Antworten

die Todesspritze besteht aus mehreren Spritzen, die erste Spritze lähmt die Atmung und die zweite führt zum Herzstillstand.

Barbiturat oder Thiopental was angeblich beides nicht mehr verwendet wird als Narkosemittel. Jetzt wahrscheinlich sowas wie Propofol als Ersatz. Aber die sind da wild am Experimentieren.

Pancuronium, Vecuronium, Tubocurarin, Suxamethonium als Muskelrelaxanzien

Und als letztes Kaliumchlorid.

Das passiert in 3 Schritten ... letzte Spritze enthält Kaliumchlorid - aber das bekommt man nicht mehr mit!

Wenn es denn mal wirkt. Europäische Firmen liefern nicht mehr. Die USA spritzen jetzt irgendwas fieses, was die Atmung lähmt.

ich tIppe mal auf KCL, hoch dosiert führt es sofort zum Herzstillstand.

Bei der Todesstrafe wird darauf geachtet "Human zu Töten" d.h. ohne langes leid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung