Worauf würdet ihr am ehesten Upgraden bei diesem PC?
Aktuelle Komponenten:
CPU: Ryzen 7 5700X3d
GPU: RX 6800
Mainboard: TUF Gaming B550-Plus
Das sind die, die ich upgraden will. Benutze den PC nur zum zocken. Budget liegt bei 800€ ca.
Welche Komponenten soll ich kaufen? Dass ich für die 800€ das maximale an Leistung (FPS) rausholen kann bzw. vielleicht auch auf am5 gehe?
5 Antworten
Hallo,
das Setup ist so aktuell ganz solide. Die Komponenten passen gut zusammen. Für ein nennenswertes Upgrade müsstest du schon auf die AM5 Plattform mit Ryzen 7 9800x3D wechseln. Oder als Grafikkarte eine RX 7900XTX bzw. RTX 4080 Super verbauen.
LG
ich würd alles so behalten, und sonst müsstest du ihn schon so verkaufen wie er ist und dir einen ganz neuen bauen. Auch der ram würde ja ersetzt werden müssen, wenn du da gamingwirksam den Prozessor aufrüsten willst.
Hallo Klimaanlage43 - leider teilen Sie den Arbeitsspeicher nicht mit. Falls Sie den noch nicht aufgewertet haben, sollten Sie es auf 64 Gigabytes (plural) erhöhen. Am Besten mit diesen Arbeitsspeichermodulen hier: Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: DDR4/DIMM/ohne ECC, Kitgröße: ab 64GB, Einzelmodulgröße: 32GB, Übertragungsrate ab 3200MT/s Preisvergleich Geizhals Deutschland.
Die Anforderungen für die digitalen Spiele haben sich geändert. Zuletzt, durch dieses digitale Spiel: Indiana Jones und der Große Kreis bei Steam. Andere Grafikintensive-Programme (digitale Spiele zählen dazu), werden folgen!
Bis die Tage.
Hi würde die GPU auf eine Radeon rx 7900 oder 7900xt Upgraden. Und vielleicht in 1-2 Jahren dan CPU+Mainboard und ram upgraden. Z.b. 32gb ram, ryzen 7 7700x.
Du hast nicht geschrieben was du an Ram hast 16 oder 32GB aber letztendlich wenn du nur zockst ganz klar die Gpu, der Ryzen 5700x3d schafft ja eine wesentlich stärkere gpu als eine Rx 6800 und da du falls du die Cpu aufrüsten möchtest gleich das ganze System inklusive Mainboard und Ram wechseln musst, macht das wenig Sinn wenn die cpu eh noch genug Leistung hat
Kommt darauf an, Anfang nächstes Jahr kommen die Rtx 5000er von Nvidia und die Radeon 8000er Grafikkarten raus. Vorgestellt wird es CES 2025, war glaube ich um den 5-6 Januar. Falls du bis dahin warten willst wäre das eine gute Idee. Falls du nicht warten willst und gleich kaufen möchtest, kommt es darauf an ob du auf Raytracing wert legst (Dann definitiv Nvidia und ne 4000er wie z.B. eine 4070Ti/Ti Super) ansonsten halt ne 7900xt/xtx von Amd
Raytracing ist mir nicht so wichtig, spiele eher Fortnite, Rocket League, Minecraft. Danke dir, werde mir die 7900xt mal angucken
dann lass es doch bleiben. für die spiele ist dein pc mehr als ausreichend
Und welche Grafikkarte würdest du da empfehlen?