Worauf sollte man achten wenn man zum ersten mal in polen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf nichts besonderes

Es gibt nichts spezielles auf das du unbedingt achten musst. Ich kann dir trotzdem ein paar Dinge auflisten.

  • Lieber in Złoty zahlen, als mit Euro. Du kannst zwar in Polen mit Euro zahlen, mit Złoty ist allerdings das risiko, dass du zu viel zahlst geringer. Dazu kommt, dass es fuer die Leute gegenueber bequemer ist.
  • Einen guten Uebersetzer dabei haben. Damit du, falls du was lesen musst, es einfach in den Uebersetzer schreiben kannst.
  • Nornal sein. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Leute denken, Polen wuerden alle Konventionell sein, und man muesse den Tradionen folgeen usw. aber das trifft nicht zu. Dir wird kein Unterschied zwischen den Leuten in deutschland und Polen auffallen. Mach dir da keine Sorgen.
  • Nach Ląden Ausschau halten. Wenn du fuer mehrere Tage dort bist, dann solltest du wissen, wo du dir was zu Essen kaufen kannst. Deswegen auf Google Maps nach Ląden ausschau halten.

Google Maps (Ich gehe wegen den angegebenen Themen davon aus, dass du nach Warschau fąhrst)

  • Die Stadt erkunden. Wenn man schon in einem anderem Land ist, dann sollte man sich dieses auch anschauen, wenn man Zeit dafuer hat. Museen und Denkmąler kannst du ebenfalls ueber Google Maps finden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.

Jeder Reisende sollte über die für Deutschland empfohlenen 'Standard'-Impfungen verfügen, insbesondere über eine aktuelle Impfung gegen Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), Masern und eine Grundimmunisierung gegen Poliomyelitis (Kinderlähmung). 😵 Satire aus 😉

Polen ist ein normales mitteleuropäisches Land. Es gelten keine anderen Regeln als bei jeder anderen Auslandsreise auch.