Worauf soll das anspielen? Sind Sie vielleicht John Wayne? Oder bin ich das?

3 Antworten

John Wayne ist eine Figur, an die der Drill Instructor Sergeant versucht heranzureichen, das ist hier gemeint. Zum Vergleich ein kleiner Ausschnitt aus Eldorado, mit Wayne als Thornton, und mit dem ultra-coolen James Caan als Messerwerfer.

https://www.youtube.com/watch?v=3NhX7g-nO_U

John Wayne, einer der bekanntesten Westernhelden von 1940-1965! Oft als Gunman ohne Furcht und Adel. Deswegen auch der Rufname des einen Rekruten Cowboy! Ist halt ein Anti-Kriegsfilm mit Vietnam als Backstory, und der war zu der Zeit (1955-1975)!

Das sind Fragen, die der Gefragte nicht beantworten kann.

Dadurch wird ein Machtverhältniss erzeugt und Menschen zu Gehorsam erzogen.

Man soll Befehle befolgen.