Worauf muss man achten, wenn man sich eine Katze besorgen will?

7 Antworten

Sobald du genug Geld hast, dh. min. 2000 Euro auf der Seite hast ist der Rest nicht mehr so schwer.

Und das Haarn hängt wirklich nur von der Katze ab.

Issos313  30.05.2024, 00:20

2000 euro? von uns gibts gratis wenn welche nachkommen solang sie gut behandelt werden

DayBreaker231  30.05.2024, 03:23
@Issos313

Es geht dabei vor allem in Tierarztkosten, ein Notfall kann schnell teuer werden. Eine Notfall OP mit Nachbehandlung kann schnell in den vierstelligen Bereich rutschen

Oh ja, Katzen verlieren viele Haare, sind aber super nette, schlaue und auch mal kuschelige Wesen, die tatsächlich weniger anspruchsvoll sind als ein Hund (in den meisten Fällen). Katzen brauchen nur ein wenig Zuneigung, was zum Essen, was zum Spielen, und wenn möglich die Erlaubnis in so viele Räume wie möglich und raus zu dürfen. Wenn du mehr wissen willst, darfst du mich gerne fragen, aber es ist eigentlich nicht schwer mit einer Katze zu leben.

Gruß

Issos

Issos313  30.05.2024, 00:28

Meine Katze hat genauso viel Rechte wie ich, eigentlich sogar mehr. bin nur zum tür und dosenöffnen da, zum dank wird mal gekuschelt

Ohne Haare an der Kleidung ist man nicht angezogen 🤷‍♀️

Freigänger sind entspannt. Wohnungskatzen (Mehrzahl!) nur dann, wenn sie ausgelastet werden.

Willst du nur eine Katze halten, muss sie Freigang haben. Willst du reine Wohnungskatzen, müssen es zwei sein.

Katzen sind Prinzipiell ganz Pflege leicht.

1. Achte auf das, das Wasser täglich frisch ist.

2 Achte auf die Menge des Futters.

3. Katzenklo, Spielzeug und Katzenbaum damit sie toben können.

4. Du kannst deine Katze auch versichern falls sie weg läuft und bei gesundheitlichen Gründen. Ist kein Muss mit Versicherung.

5. Wichtig ist das die ordnungsgemäße geimpft werden gegen Krankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die verlieren nicht nur viele Haare, die können mächtigen Schaden anrichten. Wände und Möbel zerkratzen, Gardinen zerstören, auf Schränke springen, in die Wohnung pieseln und schlimmeres. Ich habe damals zwei Bücher gelesen, die haben meinen Horizont erweitert.

elalfbxd
Beitragsersteller

Passiert, wenn man seine Katze nicht erzieht

Xenortus  30.05.2024, 00:05
@elalfbxd

Ist aber auch wieder von der Katze abhängig, einer unserer Kater macht das tatsächlich, während der andere einfach nur friedlich rum liegt.

Ne Katze von Freunden hatte Spaß daran die Klospülung zu betätigen, bis sie das Bad irgendwann abgeschlossen haben, da es nach ner Weile nicht mehr lustig war XD

elalfbxd
Beitragsersteller
@Xenortus

Gut, dass die Katze nicht ins Klo gefallen ist.

Xenortus  30.05.2024, 00:07
@elalfbxd

Hätte ihm vielleicht nicht geschadet, dann hätte er endlich die Spülung in Ruhe gelassen. Wobei die Viecher wie Kinder sind, sie lernen nicht draus 😅

NoraKeefe  30.05.2024, 00:07
@Xenortus

Unsere Katze hatte Spaß dabei den Klodeckel mit der Pfote zu öffnen

Issos313  30.05.2024, 00:09
@elalfbxd

Da gibt es nichts zu erziehen. Diese niedlichen kleinen Viecher machen, das was SIE wollen. Wenn du einmal nicht hinguckst... Zumindest ist das aus eigener Erfahrung so.

LeckermaulVK  30.05.2024, 00:10
@NoraKeefe

Mein Kater drehte den Wasserhahn auf und in Richtung Boden. Die darunter Wohnende war entzückt. Und der Gatte hatte eine Beschäftigung und musste deren Bad renovieren 😁

elalfbxd
Beitragsersteller
@Issos313

Ohje, ich will nicht wissen was du durchgemacht hast ey

Issos313  30.05.2024, 00:12
@elalfbxd

Nur lustige Momente. Nein nicht auf den Tisch! Schon wird an der Butter geleckt.

Issos313  30.05.2024, 00:14
@NoraKeefe

Bei mir ist die Katze im Wochenend/Ferienhaus auf dem Land und kann jederzeit, wenn ich da bin rein und raus und in fast jedes Zimmer.

Xenortus  30.05.2024, 00:14
@elalfbxd

Du siehst, es wird zumindest nicht langweilig XD

Aber im Ernst, Erziehung ist bei denen wie die anderen sagen, echt nicht einfach.

Ein Hund hört begeistert zu, wenn du ihm etwas beibringst, bei der Katze musst du erstmal eine Audienz beantragen, damit sie dich beachtet.

Haben damals bei dem Randalierer Wassersprühen probiert, aber trotzdem gucken sie dir frech ins Gesicht und machen ihren Unsinn weiter.

Sie WISSEN das die gewisse Dinge nicht dürfen und machen es in voller Absicht trotzdem

NoraKeefe  30.05.2024, 00:15
@Issos313

Ich hab’s immer bei Freunden bei den Wohnugkstzrn die Spuren gesehen. Unsere fangen sich lieber ne Maus, reingehst ,,nur“ zum Schlafen und futtern

elalfbxd
Beitragsersteller
@Xenortus

Vielleicht holt man sich dann eine Katze die ruhig ist und kein Unsinn treibt.

Xenortus  30.05.2024, 00:19
@elalfbxd

Wenn man das mit Bestimmtheit vorher sagen kann ^^

Aber wäre auch wieder etwas langweilig 😅

Die sind wie kleine Überraschungseier

Achja und denk dran, Privatsphäre ist Tabu

Wage es nicht die Klotür zu schließen, Todsünde sag ich dir!

elalfbxd
Beitragsersteller
@Xenortus

Willst du mir damit sagen, dass man beim Klogang beobachtet wird? Ich überlegs mir vielleicht doch anders.. 💀

Xenortus  30.05.2024, 00:23
@elalfbxd

Also die Tür muss auf bleiben, sie will sehen was du machst.

Wenn du sie rein lässt und die Tür zu machst und dich hinsetzt, will sie aber auch wieder raus, denn auf der anderen Seite der Tür könnte jetzt plötzlich doch etwas interessanteres sein.

Dann lässt du sie raus, machst die Tür wieder zu, setzt dich wieder hin, dann will sie wieder rein, denn du könntest ja jetzt doch wieder irgendwas super interessantes machen.

Das zieht sich dann bis du fertig bist oder die Tür einfach nur noch auf lässt

Xenortus  30.05.2024, 00:28
@elalfbxd

Aber wenn sie dann abends bei dir im Bett liegt, dann ist alles vergessen und du denkst dir "Was für ein süßes Wesen"

Zumindest bis sie dich dann morgens wieder aus dem Bett schmeißt, weil sie gerade einen Hungertod stirbt 🤷🏼‍♂️

elalfbxd
Beitragsersteller
@Xenortus

Wird man von der Katze eigl auch oft Nachts aufgeweckt?

Xenortus  30.05.2024, 00:31
@elalfbxd

Hängt auch wieder von der Katze ab, manche schreien nachts wohl gerne mal rum oder machen Radau.

Unsere liegen meistens bis 1/2 Uhr morgens im Bett, dann futtern und trinken sie was und gehen dann ins Wohnzimmer auf die Couch und pennen da weiter.

Issos313  30.05.2024, 00:31
@Xenortus

oder dich weckt wenn sie um drei in der nacht raus will gehört aber dazu

Xenortus  30.05.2024, 00:32
@Issos313

Da es reine Wohnungskatzen sind, hatten wir das Problem bisher nicht 😅

Issos313  30.05.2024, 00:32
@Xenortus

wasser trinken am besten aus einem ranzigen pott der irgendwo draußen steht

Issos313  30.05.2024, 00:34
@elalfbxd

also ja aber nur wenns "dringend" ist aus sonstigem grund eher selten

Issos313  30.05.2024, 00:35
@elalfbxd

übrigens als tipp nie die katze zu lang unter decke an deinem körper. das wird so warm man schwitzt wie sau

Issos313  30.05.2024, 00:39
@Issos313

das mit dem klo ist nervig das man hier nicht auf gewisse dinge direkt antwortet bin ja neu hier muss michbdran gewöhnen

Issos313  30.05.2024, 00:40
@elalfbxd

übrigens eine katze fällt ned ins klo ist ja ned dumm sogar schlauer als die meisten denken pass auf man wird auch mal ausgetrickst

NoraKeefe  30.05.2024, 13:36
@LeckermaulVK

Wenn es so eine überhaupt einfach so gibt. Unsere machen aber kaum was, oder und interessiert es einfach nicht mehr

Issos313  30.05.2024, 00:19

Na ja, du betonst aber auch die schlimmsten Dinge, die vorkommen könnten.

LeckermaulVK  30.05.2024, 00:22
@Issos313

Stimmt! Sie können auch chronisch schwer erkranken und viel Geld kosten und große Sorgen machen. Sie können auch kratzen und beißen und sehr laut sein. Besser? 😁