worauf kann ich mein Terrarium stellen?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde:

Hier werden oft 2 IKEA Expedit Regale benutzt, die man hintereinander stellen kann um mehr Fläche zu bekommen. Das ist wohl die einfachste und günstigste Variante.

Ansonsten kann man Küchenunterschränke nehmen, wegen den 50-60 cm Tiefe der Schränke.

Ich hatte damals das Glück und fand bei Roller ein Sideboard, welches 60 cm Tiefe hat und 150 cm lang ist. Da hat dann genau mein Terra drauf gepasst. Habe aber nie wieder einen solchen Schrank gesehen. Die Sideboards sind ja meist nur 30 oder 40 cm tief...

Im Prinzip kannste das hinstellen, wo du willst. Die heutigen Schränke im Handel halten schonmal ein paar hundert Kilo aus.

Moin!

Ich nehme ganz gerne mehrere Expedit Regale von IKEA. Habe auf 2 Stück hintereinander davon ein Aufzuchtterrarium aus MDF 15080100. Alternativ gibt es Küchenunterschränke von IKEA die man ganz gut mit einer Holzplatte obenrum versehen kann.

Ich würde nicht gerade das billigste Regal von IKEA kaufen - herkömmliche Fachbodenhalter werden auf keinen Fall ein Terrarium tragen... Aber wenn Du eine ordentlich verschraubte Kommode mit entsprechender Tiefe findest, oder auch einen schönen Beistelltisch, dann passt das!