Worauf dieser Punkte kann man am meisten stolz sein?

Sein Hobby 50%
Seinen Beruf 43%
Seinen Körper 7%

14 Stimmen

12 Antworten

Seinen Beruf

Sehr geehrte/r EsWirdZuWild,

Der Beruf zeichnet sich durch das Wort Berufung aus! 🙃

Wenn ich einer Berufung folge, dann höre ich auf Den Ruf dessen, was mich vom Innerstem bewegt.

Wenn ich ein Mensch bin, der erkannt hat, was uns Menschen, aber auch den Tieren und Pflanzen, so wie allen Elementen am Meisten benötigen, so ist es doch die Liebe auf unserem Planeten, denn wenn der die Natur liebt, der setzt sich für sie ein, fördert sie und stärkt sie, nimmt fort, was ihr schadet. z. B.: liebt jemand von ganzen Herzen Kinder, wird er sie weder anbrüllen, noch wird er ihnen körperlich - und seelisch weh tun! Er wird sie beschützen, in allem Guten stärken und fördern, und das Üble ignorieren, benichtachten und ausklammern, so dass das Kind zu einem großen, starken und selbstbewussten Menschen heran wächst und der Gesellschaft wie sich selbst dienlich ist zur Erbauung und Förderung jeden einzelnen Glieder in derer, also jener Gesellschaft!

Übt man nun einen für die angegebenen Beispiele dementsprechenden Beruf mit Liebe aus, dann kann wahrhaft jeder stolz auf dessen Leistung sein.

Daher habe ich mich für den Beruf entscheiden.

Ich bedanke mich recht herzlich für die gestellte Frage und verbleibe mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen, 😙

Die bunten Flügel der Nacht und des kommenden Tages

🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seinen Beruf

mir fehlt hier der Punkt Seine Persönlichkeit und sein Wissen das wäre das was ich angekreuzt hätte

Gruß

Sein Hobby

Nen Beruf hat jeder Depp und die wenigsten Menschen machen ihren Beruf gerne, daher ist das meiner Meinung nach nichts worauf man stolz sein sollte. Was sagt dein Beruf über dich aus? Genau garnichts ausser dass du in der Schule immer brav alles auswendig gelernt hast und dich irgendwann jemand eingestellt hat.

Auf ein Hobby kann man eher stolz sein, denn es ist das was man gerne macht und in dem man gut ist. Auch wenn es in den wenigsten Fällen eine Leistung hervorbringt, ist es eine Tätigkeit für die man sich voll und ganz hingibt.

Und wer viel Arbeit in seinen Körper steckt, kann auch drauf stolz sein, denn auch dahinter steckt eine gewisse Passion.

Stolz auf etwas zu sein, ist immer nur schlecht.

Es sei denn, man hat etwas völlig Eigenständiges vollbracht. Das wäre dann etwas, worauf man eventuell mal stolz sein könnte.

Im Allgemeinen muss man auf nix stolz sein. Wenn überhaupt dann auf etwas was man selbst geschaffen hat.