Worauf achten beim Autokauf?

2 Antworten

Serviceheft und letzten HU-Bericht anschauen, wann der Zahnriemen vor nicht allzulanger Zeit gewechselt wurde, dass der Motor nicht ölfeucht ist und dass der TÜV keinen Rost aufschrieb. Ich schaute letztens nach Autos und da war mir auch wichtig, dass sie noch keine 100k auf demn Motor hatten.

Bei 200 k kann der Motor noch total in Ordnung sein. Schwachstellen sind immer Bremsen, Lenkung, Abgassystem, Rost