Woran zeigt sich Bessesenheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du dazu Informationen:

https://www.hermannweber.com/

Dort heißt es unter anderem:

Störende Fremdenergien, Fremdeinflüsse, negative Energien, Fremdsteuerungen, emotionale Altlasten, eingeschlossene Emotionen, geerbte oder übernommene Lasten, karmische Verstrickungen, Kontrollverbindungen, systemische Verbindungen, schwarze Magie, Besetzungen durch Verstorbene oder andere Wesen, Parasiten, Giftstoffe, sonstige Störfelder, Strahlungsfelder von Störzonen, Blockaden, Energiestau, hinderliche, negative und falsche Programme/Glaubenssätze/Überzeugungen, negative Elementale ... sind zu mehr als 90 % die wahre Krankheitsursache, Ursache und Thematik für Ihre hinderlichen und störenden Lebensumstände, Schlafstörungen, Schmerzen, Denk-, Glaubens- und Verhaltensmuster, Probleme, Burnout, Panikattacken, Angstzustände, Depressionen, Energielosigkeit, Beziehungsprobleme, Streitigkeiten, Misserfolge und Erfahrungen.

Allerdings hat das nichts mit einem religiösen Glauben zu tun. Und Christen sind nicht befähigter als anderen Menschen, darauf zu antworten.

Gruß Matti

Kuhlmann26  14.08.2024, 17:15

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Abnormale Handlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HierWo keinweiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Besessenheit ist eine psychische Störung, verschiedene Ausprägungen der Schizophrenie und erfordert ärztliche Hilfe. Das hat nichts mit dem Christentum zu tun und Exorzismus ist eine Fehldiagnose der Kirche.

Aufgepasst vor Scharlatanerie und esoterischem Humbug.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Sophia727
Beitragsersteller

Nein ist es nicht!Ich habe schon ein paar Fälle mitbekommen und glaube fest daran

najadann  13.08.2024, 16:18
@Sophia727

Seit den Vorfall von Anneliese Michel (ein tragischer Todesfall wegen unterlass von Hilfeleistung) , dürfen Exorzisten gar nicht mehr praktizieren ohne das Fachärzte mit dabei sind.

Man kann zu einem Psychiater gehen und seine manische Störung oder Schizophrenie behandeln lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie und Psychiatrie