Woran glauben Zeugen Jehovas?

2 Antworten

Zeugen Jehovas glauben an Gott den Vater und folgen den Lehren Jesu ( nicht WTG oder LK) das ist die Methodik die ehemalige anwenden.

An was hält sich die WTG und wem folgt die WTG nicht der WWE........sondern Gott und seinem Sohn selbst.

Das mal richtig gestellt.

braucht Gott eine Organisation?

Ja

in der Bibel liest man deutlich heraus das Gott das ordentliche und organisierte mag.

Weiter:

Zeugen Jehovas glauben daran, das es einen Gott gibt und einen Sohn also Jesus.

Das Gott einen Namen hat und das dieser die Welt zwar nicht endgültig vernichtet, aber eben alle anderen Menschen die ungehorsam sind

(Dagegen werden ehemalige protestieren)

Aber trotzdem:

weiter:

Das Gott nach der Beseitigung des bösen das Paradies auf der Erde wiederherstellen wird und das alle die, die Gottes Willen tun in diesem Paradies ( ewig Leben werden) ohne Tod........ Krankheiten und Kriege.

Es wird jeder ein Zu Hause haben, das ihm keiner mehr wecknimmt.

+ ewiges Leben

+ Gesundheit

+Frieden

+Arbeit die glücklich macht.

Und an was Sie nicht glauben ist die Hölle,das Menschen also nicht ewig gequält werden.

Sie glauben nicht an die Trinität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie glauben das derer geistliche Führung persönlich von Jesus Christus eingesetzt wurde und nunmehr vorschreibt wie Jehova die Bibel auslegen würde.

Wer von diesen Vorgaben abweicht der riskiert den Ausschluss.

Derer Glaubensinhalte findest du auch hier beschrieben:

https://www.methodik-des-wachtturms.info/einf%C3%BChrung

LG -B.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autor von "Die Methodik-des-Wachtturms".