Woran Ticketkontrolleurbetrüger erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt Kontrollen in Zivil.

Sonst steigen Schwarzfahrer gar nicht ein oder laufen in letzter Sekunde noch zum Automaten.

Und ja, die haben Ausweise des jeweiligen Verkehrsunternehmen

Fälschungssicher werden die nicht sein.

Aber was hätte jemand davon, dein Ticket sehen zu wollen?

NomNomNomStein
Fragesteller

Etwas angeblich falsches am Ticket finden oder der Karte und dann Geld dafür verlangen?

NomNomNomStein
Fragesteller

Insgesamt geht es aber nicht darum, dass sie in Zivil wahren sondern um ihr Verhalten.

ElektrikKlaus  13.03.2022, 17:44
@NomNomNomStein

Also, wenn sie direkt Bargeld verlangen, würde ich mich weigern.

Da kann dir auch nix passieren, du bist ja nicht verpflichtet, 60€ mit dir einzuführen.

Echte nehmen dann deine Personalien auf, du bekommst einen Zahlschein, und kannst das entweder bezahlen oder Einspruch erheben.

Sollte dir jemand sehr verdächtig vorkommen, z.b. in dem Fall auf Barzahlung bestehen, 110 anrufen