Woran merkt man was man anziehend findet?

1 Antwort

Du schaust die Person an und irgendendwas an ihr wirkt wie magnetisch auf dich. Aussehen, Stimme, auch Geruch können da eine Rolle spielen.

Was den Sexualtrieb betrifft, ist es noch mal ein Stück weit was anderes. Meistens ist beides irgendwie miteinander verknüpft, muss man sagen, insofern ist deine Frage schon irgendwo nachvollziehbar.

Mir stellt sich an dieser Stelle aber die Frage, warum du unbedingt genau wissen musst, für wen du eine Präferenz hast. Du kannst es doch einfach auf dich zukommen lassen.

Dennoch ein letzter Punkt: Wenn du gegebenenfalls asexuell bist, wird's dich nie im sexuellen Sinn zu einer anderen Person hinziehen. Verlieben kannst du dich aber vermutlich trotzdem. Und das halt dann, wenn dir eine Person begegnet, die du in vielerlei Hinsicht attraktiv findest, nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich.