Woran merkt man, dass sich eine Frau von einem zurückzieht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie Du den Fall schilderst, mußt Du Dich eigentlich nicht mehr fragen, woran man merkt, dass sich eine Frau zurückzieht.

Sie hat sich bereits zurückgezogen, jegliches weitere Engagement Deinerseits ist überflüssig.

Was die Hintergründe dafür sind, müßtest Du sie selbst fragen, nur sie kann Dir eine gezielte Antwort geben.

Wenn Menschen - und das gilt für die Weiblichkeit gleichermaßen wie für die Männerwelt - fadenscheinige Ausreden finden , warum sie Dies oder Das gerade nicht tun können, so ist das ein deutliches Zeichen für Desinteresse. Sie haben lediglich nicht den Mut, dies ihrem Gegenüber ins Gesicht zu sagen.

So drücken sie sich herum mit allen möglichen Ausreden in der süßen Hoffnung, dass das Gegenüber doch endlich merken wird, dass da kein Interesse mehr besteht.

In dem von Dir geschilderten Fall gibt die Frau ein deutliches Zeichen, dass sie kein Interesse mehr hat an der Fortsetzung de Kontaktes. Sie hat vorweg niemals ein Mißfallen geäußert, woraus erkennbar gewesen wäre, dass beispielsweise eine Verhaltensänderung angesagt wäre.

Aufgrund dessen zeigen ihre Signale auf, dass dieser Kontakt nicht dem entsprach, was sie sich erwartet hatte, so dass es besser wäre, den Kontakt einzustellen.

Viel herumzufragen nach dem Warum bringt in dem Fall gar nichts, da ja diese Frau offensichtlich nicht bereit ist sich zu äußern. Sonst hätte sich auch einen anderen Weg eingeschlagen und nicht diese feige Tour eingeleitet.

Da gibt es nur Eins: Genauso reagieren und einfach nichts mehr hören lassen. Denn mit jedem neuen Melden und Nachfragen läuft man(n) nur Gefahr, dass sie aufjault und sich denkt "Mannomann - hat der denn immer noch nicht kapiert, dass ich nichts von ihm will". Und so zum Kasperl muß Mann sich ja auch nicht machen!

Sollte sie dann tatsächlich noch interessiert sein, würde sie sich sicher melden.

Adlerblick  16.09.2013, 23:10

Hi Jagashiu, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Stern! Ich wünsche Dir, dass sich bei Dir alles zum Guten wendet, auf welche Art und Weise auch immer - es gibt auch noch andere nette Mädels!

Die Frau fühlt sich von diesem Mann nicht mehr angezogen. Vielleicht tanzt er zu sehr nach ihrer Pfeife, vielleicht hat er keine eigenen Ziele/Ideale mehr, vielleicht lenkt er die Frau emotional nicht mehr aus (bringt keine Abwechslung mehr in ihr Leben), vielleicht vernachlässigt er sich körperlich, vielleicht lebt er nicht mehr sein eigenes Leben sondern orientiert sich zu sehr an anderen... Kann mehrere Gründe haben.

Sie zieht sich zurück...die Antwort auf deine Frage hast du dir schon selbst gegeben. Ich vermute sie will den Kontakt nicht mehr so intensiv, traut es sich aber nicht dir direkt zu sagen und lässt den Kontakt kontinuierlich "einschlafen".

anderer kerl. also normalerweise merkt man das genau an solchen dingen. manchmal bildet man sich das vielleicht auch nur ein, oder ist eifersüchtig auf wen anders, aber ich würde die "zeichen" schon erst nehmen

Es gibt viele Gründe, können Sie direkt frage sie, deutlich besser.