Woran merkt man dass man in die Pubertät kommt?

10 Antworten

Du kriegst Pickel (ist nicht bei allen so) , wirst launisch und Du wirst zum Super saiyajin.Bis auf Punkt 1 habe ich schon alles durchgemacht.

TheNoelXXL  02.11.2013, 13:05

5 Worte Du guckst du viel Fernsehn. :D

Hallo!

Es gibt ein paar Zeichen die Dir untrüglich klar machen, dass es los geht. Z.B. wären das die folgenden:

  • Hände und Füße werden größer
  • Häufiger und mehr Schwitzen
  • Pickel im Gesicht (muss nicht sein und hängt auch von der Ernhährung ab)
  • Penis und Hoden werden größer
  • Schamhaare im Intimbereich und unter den Armen beginnen zu wachsen
  • Irgendwann bekommst Du den ersten Samenerguss. Entweder beim Onanieren oder aber auch unkontrolliert nachts im Schlaf.

Wann das aber alles genau los geht, ist bei jedem Jungen wirklich vollkommen unterschiedlich und hängt unter anderem von der Ernährung ab. Kinder die z.B. eher dick sind, kommen häufig früher in die Pubertät. Das Dumme ist daran vor allem aber auch, dass nicht alles gleichzeitig passiert. Gerade das Wachstum von "gewissen Körperteilen" kann ganz unterschiedlich verlaufen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es bei den meisten Jungs zwischen dem 11. und 13. Lebensjahr los geht. Bei manchen aber auch schon früher oder sogar später. Die "Natur" macht da einfach was sie will...

Nachdem Dein Beitrag ja nun schon auch ein paar Tage älter ist, könnte es gut sein, dass sich Deine Frage mittlerweile erledigt hat, weil Du bereits mitten drin bist. So ein halbes Jahr kann in der Pubertät nämlich schon enorme Unterschiede bedeuten - heisst im Klartext: wenn Du im Januar noch kein einziges Haar gesehen hast, kann es jetzt sein, dass Du bereits einen kompletten "Urwald" zum rasieren hast... ;-)

So ist das nun mal. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

MfG

  • Deine brüste wachsen
  • Pickel vermehren sich
  • Schaamharre
  • und wenn du in deinen schlüpfer guckst siehst du weißes schleim also mach dir da keine sorgen ist ganz normal und kommt öfters vor

Als erstes kommen die pickel das schlimmste uberhaupt!!! Dan fangen an bei dir haare yu wachsen du fangst vilt. an schneller yu schwitzen. BIst macnhmal shclecht manchmal gut drauf nennt isch auch ubringedns stimmungswechslungen:P Das hast "lust" auf kussen sex und balablablaxD Wirst erwachsen :) Ahja und cniht vergessen deine stimme verandert sich sie wird tifer ( hoffen wirs mal):D

du bekommst haare unter den armen , im schambereich und im gesicht (bart),bekomst einen männlicheren schweissgeruch, pickel (bei manchen mehr,bei anderen weniger) deine stimme wird tiefer

usw :D